Unentschuldigte Fehlstunden Abi zeugnis?

3 Antworten

Falls es nur um eine "Entschuldigung" durch die EZB / Eltern ginge,würde ich das versuchen zu klären.Manchmal kann man das mit nachreichen erledigen.Solltest Du da vorher was beichten müssen,na dann mal los,gelle? Solltest Du attestpflichtig sein,und es nur um ein paar Stunden gehen,dann gehe zum Vertrauenslehrer und begründe .Mit einem Migräneanfall schafft man es nur nach Hause und sitzt nicht beim Arzt rum.Versuch macht kluch.Ansonsten,kannst Du drauf hoffen,das es im Abschlußzeugnis nicht vermerkt wird.Hier gibt es unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern,ja den einzelnen Schulen.Liebe Grüße

In NRW stehen i.d.R. keine Fehlzeiten in Abschlusszeugnissen. War bei uns zumindest immer so und wurde auch von den Lehrern gesagt.

Warum sind die unentschuldigt, wenn du krank warst?

Habe sie zu spät vorgezeigt bzw erst nach Konferenz wieder gesund geworden

0
@Powerx3Flower

Ich meine, dass auf dem Abizeugnis keine Fehltage draufstehen. Ist bei mir aber auch schon 10 Jahre her.

0

Was möchtest Du wissen?