unentschuldigt, wenn man nicht zur schule kommt? (busstreik)

11 Antworten

Rein rechtlich sind es unentschuldigte Fehlstunden. Du bist verpflichtet zur Schule zu fahren. Wenn du nicht mit dem Motorrad fahren willst, nicht zu Fuß gehen willst, bleibt noch das Fahrrad oder eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Wenn das alles nicht klappt, dann mußt du halt ein Taxi bezahlen.

ist jetzt wahrscheinlich eh zu spät, aber ich erinner mich, dass das bei uns tatsächlich ne Fehlstunde gab. "Okay" war es, etwas zu spät zu kommen (wieder mal logisch?!) , aber ganz weg zu bleiben durfte man nicht. Wir haben dann noch die letzten 2 Stunden freibekommen - schön und gut, aber was das bringen soll wenn die Busse EH nicht fahren?! Also bei uns haben se einfach gesagt Fahrgemeinschaften bilden und wer keine hat , hat Pech gehabt. Würde dann aber mit dem Leiter drüber reden.

Vor ein paar Tagen erst hab ich einem Film über Kinder gesehen, die jeden Tag 3 Stunden zur Schule und 3 Stunden zurück laufen und dabei einen Höhenunterschied vo 800m bewältigen. Barfus. Auf unbefestigten Wegen. Sie gehen im Morgengrauen los. Reicht das als Antwort?

Ja, natürlich sind das unentschuldigte Fehlstunden. Ich muß auch zur Arbeit, auch wenn gestreikt wird.

Könnte meine Klassenlehrerin much theoretisch von der Abschlussfahrt ausschließen?

Halli, ich bin in der 10 Klasse und wir haben die Prüfungen schon hinter uns. Jetzt haben wir aber trotzdem noch 5 Wochen Pflichtunterricht.

Ich habe seit der Frühling da ist Heuschnupfen und morgens immer ein sehr geschwollenenes Gesicht. So kann ich mich nirgends blicken lassen. Meine Mutter will nicht dass ich Tabletten nehme und so muss ich halt mit den Symptomen leben.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit deswegen sehr häufig die ersten Schulstunden geschwänzt. Ich bin immer aus dem Haus und dann aber nicht zur Schule.

Heute hat meine Lehrerin angerufen und meinen Eltern gesagt, dass ich die letzten zwei Wochen 5 unentschuldigte Fehlstunden habe und dass das sie sich Sorgen macht, dass ich abrutsche (auf den falschen Weg komme)

Es tut mir wirklich leid dass ich so viel geschwänzt habe und ich will es irgendwie wieder gut machen.

Der größte Mist ist, dass ich meiner Lehrerin immer gesagt habe, dass ich verschlafen habe und mein Vater heute aber gesagt hat, dass ich immer pünktlich das Haus verlassen habe.

Was würdet ihr mir raten?

Ich will mich auch nicht rausreden, aber ich will das Vertrauen meiner Lehrerin zurück...

Danke:)

...zur Frage

Zuhause bleiben wegen Busstreik?

Hallo, Bei mit streiken die Busse im Moment...Ich kann also nicht mit dem Bus in die Schule. Meine Mutter kann mich auch nicht fahren..Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich in die Schule kommen könnte! Dürfte ich zu Hause bleiben wegen dem Streik? LG

...zur Frage

Nach Notenschluss unentschuldigte Fehlstunden, Schlimm?

Hallo!

Ich habe nach Notenschluss um die 5-7 unentschuldigte Fehlstunden und morgen ist der letzte Schultag und ich habe keine Möglichkeit mehr sie nachzubringen. Noten sind eh schon fix, aber wird das nicht irgendwo eingetragen wo spätere Arbeitgeber sehen können das diese Person häufig unentschuldigt fehlt?

...zur Frage

unentschuldigte Fehlstunden zahlen?

Ich hab heute gehört das man für unentschuldigte Fehlstunden in der Schule zahlen muss? Ist das nicht völliger Quatsch? Also ein Lehrer meinte das wenn man zu viele hat pro unentschuldigte Fehlstunde 12€ zahlen muss..

...zur Frage

Sind 2 unentschuldigte Fehlstunden in der Schule schlimm?

Hallo,

Ich habe eig. nicht Fehlstunden. Im Zeugnis was ich heute bekommen habe sind aber leider 2 unentschuldigte Fehlstunden. Ist das schlimm?

...zur Frage

Wenn Busse Streiken zur schule?

Muss ich wenn die Busse Streiken zur schule? Meine Eltern müssen ja auch arbeiten und können mich nicht fahren . Ausserdem gibt es ja auch Familien die kein Auto haben. Zur schule laufen kann ich auch nicht. Meine Eltern würden mir auch eine Entschuldigung schreiven? Können die Lehrer irgendwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?