Unentschuldigt in der Ausbildung gefehlt

5 Antworten

liegt im ermessen deines arbeitgebers. allerdings hättest du doch mal auf den krankenschein schauen sollen. zur not sprich nochmal mit deinem arzt, vllt schreibt er dich nachträglich auch noch für den freitag krank, auch wenn sowas unüblich ist.

dann gehtste nochmal zum arzt und erklärst die Situation. Der dich dann bestimmt nicht hängen lassen. Vielleicht hat sie sich auch nur vertippt, dass es garkeine absicht war. Und sonst wäre es eine Abmahnung.

Ich bin auch sicher dass er da nachträglich noch was ausstellt :)

0

Huch .. ich wollte schreiben:" der wird dich dann bestimmt nicht hängen lassen" xD ^^ wie blöde das sonst klingt

0

Geh zum Arzt und lass dir nochmal ein Attest ausstellen und reich es nach, dann dürfts keine größeren Probleme geben.

Was dir droht, kann der Betrieb selbst regeln, normal muss erst ab dem dritten Fehltag ein Attest gebracht werden, mein Betrieb verlangt für Azubis aber z.B. ab dem ersten Fehltag schon eins. Andre Betriebe bieten 3 Tage im Jahr an, an denen man sich ohne Attest krank melden kann.. musst bei dir selber mal nachfragen.

sorry, falscher beitrag :/

0

Abmahnung während Probezeit : droht Kündigung?

Ich bin noch 2 Monate in der Probezeit, habe aber letzten Monat eine Abmahnung erhalten, weil ich meinen Pflichten als Arbeitnehmer angeblich nicht nachgekommen sei. Ich bin nun sehr verunsichert. Droht mir eine Kündigung ?

...zur Frage

Ausbildung Kündigung nach Probezeit wegen unentschuldige fehlstunden in der schule?

hallo ich mache eine Ausbildung und meine Probezeit ist seit diesem Monat um habe in der schule 7 tage unentschuldigt gefehlt.

kann der betrieb mich fristlos kündigen? nach der Probezeit? oder könnte ich noch mit einer Abmahnung davon kommen?

...zur Frage

selbst gekündigt jetzt soll ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben

Ich habe heut mein Kündigung abgegeben fristgerecht weil ich eine neue Arbeit habe. Jetzt will meine Chefin das Ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ja oder Nein? Help!!!!!

...zur Frage

Ist die Abmahnung gerecht? (Verletzung der Meldepflicht)

Ich war bis 10:30 arbeiten, danach ging nicht's mehr. Ich habe die Firma per Telefon informiert und bin dann zum Arzt gefahren. Ich habe noch am Tag der Krankschreibung den Schein per Post geschickt. Nur ein Tag später habe ich Abmahnung und Kündigung per Post im Briefkasten erhalten.

...zur Frage

Hallo, Kann man gekündigt werden in der Ausbildung, wegen unentschuldigten Fehltagen?

Ein Freund von mir, geht nicht mehr zur Arbeit und das unentschuldigt, kann er gekündigt werden ? , er möchte eigentlich auch selber kündigen, weil der beruf ihm nicht gefällt was soll er machen ?

mfg

...zur Frage

darf mein Lehrer mir einen unentschuldigten fehltag geben?

bei uns muss man innerhalb 3 Tagen eine entschuldigen bringen. man sollte auch morgens anrufen wenn man krank ist, letztes Jahr war das nie so und es ist auch nur bei unserem klassenlehrer 'pflicht'
darf mein Lehrer mir jetzt einen unentschuldigten fehltag geben nur weil ich nicht angerufen habe, obwohl ich die Entschuldigung innerhalb 3 Tagen abgegeben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?