Unentschuldigt Fehlen -> 6 in verpassten Arbeiten?

6 Antworten

Ein bisschen gesunden Menschenverstand anwenden, bitte.

Du hast Unterlagen vom Krankenhaus, die gibst du der Schule (in Kopie), und teilst gleichzeitig mit, dass du nicht für das Verhalten/Unwissen deiner Eltern verantwortlich bist. Du hattest in der Zeit andere Sorgen. Falls aus den Unterlagen nicht ersichtlich sein sollte, dass du dich am Fr. noch schonen solltest, so fahr ins Krankenhaus und lass es dir extra noch einmal schriftlich bestätigen.

Geht dafür auch der Zettel, den das Klinikum für meinen Arzt geschrieben hat?

0
@Nyynyya

Ja, allerdings steht da wohl deine Erkrankung drauf, und die geht die Schule nichts an. Wenn das Datum deines KH-Aufenthaltes auch mit drauf steht, dann würde ich dieses Schreiben kopieren, auf der Kopie die Angaben zur Erkrankung schwärzen und dieses Blatt dann der Schule geben.

1

glaube das kommt immer auf die schule an, die auf der ich bin regelt es so dass am 3ten tag eine entschuldigung (artest) in der schule sein muss. ist sie am 3ten tag nicht da, egal aus welchen grund gibts einen verweiß (hast du das artest vom krankenhaus in der schule rechtzeitig abgegeben?)

den fall dass wer unentschuldigt gefehlt hat und wir eine schulaufgabe geschrieben haben gabs noch nicht aber bei den abschlussprüfungen ist nicht erscheinen auch gleich einer note 6

Mir wurde KEIN Attest vom Krankenhaus gegeben. Meine Eltern dachten, das Krankenhaus meldet mich ab.

0
@Nyynyya

du musst ins krankenhaus und der arzt schreibt dich nicht krank O.o

glaube dann hast du schlechte karten, das regelt jede schule etwas anders aber vielleicht kannst du die situation klären und noch ein artest nachreichen.

0

Hast du denn in der Schule bescheid gesagt dass du im Krankenhaus warst? Wenn du eine Bescheinigung vom Krankenhaus hast und die vorlegst dürfen die dir keine 6 geben.

Ich hab 2 arbeiten geschrieben beide waren 5 kann ich noch eine 4 auf dem Zeugnis schaffen und welche Note brauche ich in der letzten arbeit?

...zur Frage

Muss ich im Urlaub in die Schule kommen und meine klausur nachschreiben?

Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Wir haben immer 1 Monat Arbeit und dann 1 Monat Schule usw... jetzt ist die Schule vorbei und ich hab 2 Wochen Urlaub, danach fängt arbeit wieder an. Am letzten Schultag haben wir eine klausur geschrieben, aber ich war krank. Muss ich die im Urlaub nach schreiben? Oder kann ich das machen wenn ich wieder Praxis habe (zB wenn ich spätschicht habe, komm ich früher zur Schule und gehe dann arbeiten) oder kommt das nicht gut? Bin auch noch in der Probezeit.

...zur Frage

Was bedeute unentschuldigt?

Also habe heute verschlafen bis 12 uhr (arbeit fängt um 8 uhr) und  bin nicht mehr zur arbeit gegangen. Der Chef sagt wenn ich  morgen um 10 uhr keine Entschuldigung habe ist es unentschuldigt aber morgen ist der Arzt nicht da.

Bedeutet unentschuldigt einfach kein Geld?

Danke für eure Fragen :d

...zur Frage

Schule: Note 6 wegen unentschuldigtem Fehlen... Telefonanruf vergessen!

Hallo,

Ich habe soeben in einer Klassenarbeit eine 6 bekommen, weil ich "unentschuldigt" gefehlt habe. Jedoch habe ich die schriftliche Entschuldigung innerhalb der von der Schule festgelegten Frist vorgelegt... Lediglich die telefonische Entschuldigung habe ich vergessen, da ich bis 18 Uhr im Bett lag, weil ich krank war und es total vergessen habe.

Darf die Schule soetwas überhaupt als unentschuldigtes Fehlen bezeichnen oder kann ich da irgendwas dagegen machen?

Ich habe sogar meinen Arzt von der Schweigepflicht entbunden und er hat angerufen und die wollen mich die Klassenarbeit trotzdem nicht nachholen lassen...

Grüße Nexiru1337

...zur Frage

Entschuldigung für verpasste Klausur nachreichen?

Ist es irgendwie möglich, eine Entschuldigung auch nach den 3 Tagen Abgabefrist noch nachzureichen, wenn man an dem Tag eine Klausur geschrieben hat, um den 0 Punkten zu entgehen?

...zur Frage

Am Donnerstag gefehlt ... Kann ich die Entschuldigung nach den Ferien abgeben?

Hallo Community.

Wir haben ja eine Regelung auf dieser Schule , dass Entschuldigungen , nach spätestens 3 unterschrieben werden müssen , sonst unentschuldigt!

Ich war nun am Donnerstag nicht da , heute(gestern) den Freitag war ich da , aber da haben wir nur eine Arbeit geschrieben und dann heim. Sekretariat war zu und von daher , konnte ich die nicht abgeben.

Kann ich die nun auch nach den Ferien abgeben oder gilt die Regelung auch innerhalb den Ferien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?