Unentschlossen- au pairJahr USA- Jura Studium

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also während des Jurastudiums sollte man das meiner Meinung nach nicht machen, ich studiere selbst Jura und ein Jahr Pause ist bei so einem Studium keine gute Idee. Nach einem Studium machen kommt das Referendariat, dazwischen ein Jahr Pause machen ist auch unvorteilhaft. Also mein Tipp, mach es wenn dann jetzt. Und was ich so gehört habe, wird sich da gut um einen gekümmert. Wenn du in eine Familie kommst, die dich schlecht behandelt kannst du ziemlich schnell wechseln.

vanysmilee97 13.06.2014, 13:54

danke für deine antwort ! okay, ja wenn dann kommt es für mich auch nur vor dem Studium infrage. Gefällt dir das Studium (bis jetzt)?:)

0

Ich hab's auch direkt nach dem Abi gemacht (war in England) und hab's nicht bereut. Das war für mich ne ganz gute Pause zur Schule, und ich finde auch, dass es dir unheimlich im Reifungsprozess hilft - du gehst hinterher mit ner anderen Einstellung / Erfahrung und auch mehr Wissen ins Studium. Zwischendruch ist's schwierig und nach dem Jurastudium kommt ja noch die Praxiszeit - also auch blöd. Mach's jetzt! http://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/vorteile-auslandsjahr-als-aupair Was kann denn passieren? Okay, sagen wir mal, es gefällt dir GAR NICHT - dann kommst du einfach wieder, bist aber um ne Erfahrung reicher und hast auch was gelernt und denkst nicht mit 40, "oh, hätt ich das mal gemacht".

Nun, wenn Du Dir das Jahr Ausland nicht jetzt nimmst, wird es nur sehr schwer später möglich sein - als Erfahrung wäre das jedenfalls unersetzlich

Allerdings: wenn Du jetzt Abi machst und hast noch gar keinen Au pair Platz, wird es auch schwierig - da gibt es mindestens Monate Vorlaufzeit, von jetzt auf gleich klappt das kaum!

vanysmilee97 12.06.2014, 22:08

okay danke, ja ich bin erst nächstes Jahr fertig und würde nach dem Abi ein halbes Jahr arbeiten und Praktika machen, dann ein Jahr in die USA gehen wenn alles klappt und danach versuchen zum Sommersemester einen Studienplatz zu bekommen, wenn nicht eben wieder Praktika oder Arbeiten bis zum Wintersemester.. Werde sowieso erst nächstes Jahr 18, da wäre ich nicht so alt wenn ich mit dem Studium anfangen würde, aber bin mir eben trotzdem unsicher

0
Midgarden 12.06.2014, 22:36
@vanysmilee97

Bewerbe Dich JETZT um einen Platz als au pair - absagen kannst Du immer noch ;-)

0

Ich würde an deiner Stelle das Aupairjahr machen! :) Bei den meisten Organisationen ist es ja so, wenn es Probleme mit der Familie gibt, kannst du ins Rematch, d.h. sie suchen eine neue Familie für dich. Und klar Heimweh wirst du bestimmt mal haben, aber dafür auch ein Jahr, das du nie wieder vergessen wirst :)

Was möchtest Du wissen?