Unendliches Spiegelbild?

2 Antworten

Wie wäre es mit Google? Die Suche nach einem "unendlichen Spiegel" bringt jede Menge interessanter Ergebnisse, ebenso wie die Google-Suche nach dem "unendlichen Spiegelbild".

4

Danke für die Antwort, aber solche Antworten sind immer total überflüssig! Denkst du nicht ich habe noch nicht im Internet geguckt?

0
45
@theasker007

Wenn Du das getan hättest, hättest Du hier nicht fragen brauchen, denn bevor ich geantwortet habe, habe ich mich selbst vergewissert, dass das, was ich schreibe, korrekt ist. Wenn Du also meinst, das meine Antwort überflüssig ist, so gilt dies ebenso für Deine Frage, nur ist Deine Frage in diesem Fall sogar regelwidrig.  

0

Das nennt sich „DSvD“

Das Spiegeln von Dingen.

LG

4

Hat das nicht irgendein Fachbegriff?

0
10
@theasker007

Das nennt sich einfach spiegeln. Angenommen du verteilst Spiegel im Raum und schießt einen Laserstrahl von einem zum nächsten dann spiegelst du einfach das Licht. 

Nichts anderes machst du mit den parallelen Spiegeln. Wenn du möchtest, dass Licht genau im 90 Grad Winkel zwischen den Spiegeln endlos hin und her wandert, wirst du immer das Problem haben, dass das Objekt das den Lichtstrahl entsendet oder einfängt den Lichtstrahl auch blockiert. Somit kannst du den Lichtstrahl immer nur in einem anderen Winkel als 90 Grad zum Spiegel wandern lassen und dann ist der Lichtstrahl halt irgendwann weg. Deswegen spiegeln=spiegeln

0
45
@Jastgo

90 Grad ist ein rechter Winkel. Zwischen zwei parallelen Spiegeln Licht hin und her zu schicken, würde aber einem Winkel von jeweils 180° bei jeder Reflexion entsprechen.

0
10
@JTKirk2000

90 Grad zwischen Spiegel und Lichtstrahl…

Und bei einer direkten Reflektion würde ich von Lichtstrahl zu Lichtstrahl in diesem Fall von 0 Grad sprechen da sich die Lichtstrahlen überlagern. Außer natürlich du denkst ein Spiegel ist ein Fenster in eine andere Dimension. 

Ich denke das reicht hier jetzt, das wird mir grad n bisschen zu flach.

0
45
@Jastgo

90 Grad zwischen Spiegel und Lichtstrahl…

Das ist schon korrekt, aber der Reflexionswinkel ist der zwischen Ein- und Austritt des Lichtstrahls.

Und bei einer direkten Reflektion würde ich von Lichtstrahl zu Lichtstrahl in diesem Fall von 0 Grad sprechen da sich die Lichtstrahlen überlagern.

Wenn etwas in eine entgegen gesetzte Richtung reflektiert wird, würde ich das als einen Richtungswechsel von 180° verstehen. Du etwa nicht? genau das liegt hier vor, denn der Lichtstrahl wird in die Richtung reflektiert, aus der er kam, hat also die entgegen gesetzte Bewegungsrichtung nach der Reflexion.

Außer natürlich du denkst ein Spiegel ist ein Fenster in eine andere Dimension.

Das wäre der Fall, wenn der Lichtstrahl seine Bewegungsrichtung nicht ändern, also der Winkel 0° betragen würde. 

Ich denke das reicht hier jetzt, das wird mir grad n bisschen zu flach.

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts.

0

Reflektiert sich das Licht bei gegenüberliegenden Spiegeln unendlich?

Ja die Frage steht oben, aber da ich so gerne plapper noch mal detailliert:
In meinem Klo (7x5 m) hatte ich Idee auf 7 Meter Länge durchgehend spiegel zu montieren. Die sind in der Höhe ungefähr 100 cm lang oder breit (oder so). Und ich hab mir gedacht das ich an der gegenüberliegenden Wand genausolche Spiegel dranmache, weil das einfach echt cool aussieht. Als ich dann eines Tages nen beastly Job erledigen musste, habe ich mir währenddessen diese Frage gestellt ob sich das Licht von den gegenüberliegenden Spiegeln bis ins Unendliche spiegelt? Ich bin jetzt kein Physiker, ich weiß nur das es keine wirkliche Unendlichkeit geben soll. Abgesehen bei Schwarzen Löchern, da soll sich ja die Raumzeit bis ins Unendliche krümmen (falls ich falsch liege kann man mich gerne belehren). Hab leider nicht wirklich was sinnvolles bei Google gefunden, würde mich über Antworten oder Quellen zum Lesen echt freuen! :)

...zur Frage

15 min wenn es dunkel ist in den Spiegel kucken, passiert dann wirklich was?

passiert da wirklich was wenn man ,wenn es draußen dunkel ist, in den spiegel kuckt ? für alle die diesen mythos nicht kennen. wenn man allein in einem Raum ist dieser abgedunkelt ist und es draußen auch dunkel ist (nachts) und sich dann 15 min in die Augen schaut, soll nach 10 min dass Spiegelbild Bewegungen machen ohne das man diese selbst macht und nach 15 min sollen dann Kreaturen usw hinter einem auftauchen . das alles stellt man sich natürlich nur vor ! aber passiert das wirklich und wenn ja was passiert dann im Gehirn das sowas zu Stande kommt ? Bitte nur ernsthafte antworten !!

...zur Frage

Was sieht man in einer Kugel die aus Spiegeln besteht?

Was passiert, wenn man (alles natürlich nur theoretisch) mehrere Spiegel aneinanderreihen würde z. B. in Form einer Kugel (ohne ersichtliche Kanten).

Stellt euch vor (auch wenns schwierig ist) innendrin wäre kein Mensch und auch kein Gegenstand, man aber trotzdem reinschauen könnte. Was würde man sehen? Was meint ihr?

Mir ist auch bewusst dass wenn da kein Licht ist, man vor lauter Dunkelheit garnichts sehen könnte.

...zur Frage

Eine Unendlich kann doch nicht größer sein als die andere, weil unendlich immer unendlich ist, oder?

David Hilbert hat ja mal so ein Gedankenexperiment gemacht:
Stellt euch vor, es gibt ein Hotel mit einer unendlichen Zahl an Räumen und unten steht ein Nachtwächter (des Hotels). Eines nachts sind alle Räume des Hotels besetzt, mit einer unendlichen Zahl an Gästen. Dann kommt ein neuer Gast. Der Nachtwächter beschließt, den Gast in Raum eins zu Raum zwei, Raum zwei zu Raum drei zu verschieben und immer so weiter, also Raum n zu Raum n+1. Jetzt hat er genau einen leeren Raum für den neuen Gast.
Das ganze könnte er jetzt für jede endliche Zahl an neuen Gästen tun, aber was, wenn ein unendlicher Reisebus eintrifft? Der Nachtwächter beschließt, jeden Gast von Raum n zu Raum 2n zu verschieben, denn jetzt sind alle ungeraden Räume frei, also unendlich viele.
In seinem Paradoxon erwähnt Hilbert aber auch verschiedene Wege, auf die man Gäste aus unendlich vielen unendlichem Reisebussen unterbringen kann, zum Beispiel indem man jedem Gast den Raum der Nächten Primzahl hoch seiner Sitzplatznummer im Bus gibt, nachdem er jeden bestehenden Gast in Raum 2n geschickt hat. Sagen wir, die Busplatznummer ist i. Jetzt bekommen die Gäste aus dem ersten Bus Raum 3^i, aus dem zweiten Bus 5^i und immer so weiter. Jetzt aber meine Frage:
Wäre das nötig? Bei dem Problem mit dem einen unendlichen Reisebus war das doch auch nicht nötig, und unendlich ist ja immer gleich unendlich?

...zur Frage

Zwei Spiegel gegenüber?

Wenn 2 Spiegel sich gegenüber stehen entsteht ja ein bestimmter Effekt (keine Ahnung ob es dafür nen Namen gibt) es spiegelt sich der eine im anderen Spiegel wider und das unendlich weit (also wenn sie Parallel gegenüber stehen) was da entsteht hat mich irgendwie schon immer verwundert und ich würde gerne wissen was da genau entsteht denn wenn sich die Spiegel genau parallel gegenüber stehen entsteht doch eine unendlich lange widerspiegelung. Ist es Raum was dabei entsteht, Raumzeit oder was ist es? Man selbst kann ja nicht ins unendliche der beiden Spiegel schauen und auch mit einer Kamera geht das nicht. Klärt mich auf ob ich der einzige bin der sich bis jetzt darüber Gedanken gemacht hat oder ob es auch irgendwelche Physiker/Mathematiker gab gibt die sich damit beschäftigt haben oder beschäftigen. Und auch ob es für diesen widerspiegelungseffekt einen Namen gibt.

Lg :)

...zur Frage

Wie kann ich meine eigene Welt erschaffen?

Hallo,

kann ich durch Hilfe von Meditation, Bewusstseinserweiterung oder durch Pauschalreisen in eine eigene Welt eintretten? Ich kann evtl. vielleicht doch meine Träume irgendwie in der Realität umsetzen... Nichts ist unmöglich, ich möchte das so gerne, ich will noch mehr Macht.

LG

Worriey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?