unendlich draussen bleiben ab 16?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zuerst einmal: Das JuSchG gilt nur für Gaststätten und "Tanzveranstaltungen", sprich Disco u.ä. Der Aufenthalt an diesen Orten ist dir nur bis 24 Uhr gestattet.

Du kannst also auch nach Mitternacht noch draußen sein, z.B. wenn Du zelten bist.

Ohne "offensichtliche Übernachtungsmöglichkeit" geht die Polizei aber meistens davon aus, daß Du entweder a) von zu Hause ausgerissen oder b) die Veranstaltung gerade erst verlassen hast und bringen Dich nach Hause. Falls Du auch noch alkoholisiert bist, liefern sich dich auf jeden Fall bei Deinen Eltern ab.

xXpulseXx 14.06.2011, 13:29

ab wie viel promille ?

0
nurnochmehr 14.06.2011, 13:30
@xXpulseXx

Wenn man es Dir anmerkt. Einen Promillewert gibt es da nicht, da manche mit 1 Promille nicht mehr stehen können, andere da erst aufblühen.

0
clemensw 14.06.2011, 13:42
@xXpulseXx

Da gibt es keinen Grenzwert. Im Bericht steht immer nur "erkennbar alkoholisiert", d.h. das kann auch schon eine Alkoholfahne sein. Auf jeden Fall aber bei Sprachproblemen oder sonstigen Ausfallerscheinungen.

0

Das brauchst du dem nicht erzählen, weil es keine solche Regelung gibt. Du kannst draußen sein wann immer du willst, bzw. deine Eltern dir erlauben.

Von 0:00 bis 05:00 Uhr darfst Du in keinem Kino, Disko, Restaurant, etc. sein. Auf der Straße darfst Du rumsandeln, wie Du willst.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html

xXpulseXx 14.06.2011, 13:25

mein ich ja

0
nurnochmehr 14.06.2011, 13:28
@xXpulseXx

Was meintest Du? Auf öffentlichen Plätzen darfst Du zu jeder Zeit sein. Aber nicht irgendwo DRINNEN.

0
xXpulseXx 14.06.2011, 13:30
@nurnochmehr

wenn ich jetzt auf nem dorffest in nem feszelt bin, is ja kein geschlossener raum ?

0
nurnochmehr 14.06.2011, 13:31
@xXpulseXx

Ich denke, dass so ein Bierzelt auch unter Gastronomie oder Tanzveranstaltung fällt. Also musst Du um 24h heim gehen ;-)

0

mit 16 darfst du ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht länger als bis 22 Uhr unterwegs sein, erst ab 18 darfst du "unendlich draußen bleiben"

xXpulseXx 14.06.2011, 13:26

nope, bis 16 darf man ohne erwachsenen bis 22 uhr, ab 16 bis 0 uhr

0
Eichbaum1963 14.06.2011, 17:02

Noch ne falsche Antwort...

0

es gibt kein gesetz, daß den aufenthalt im freien, für kinder und jugendliche, regelt

"mit 6 darf man ja bis 0 Uhr draussen bleiben" träum weiter.

Damit wirst du nicht durchkommen ;)

xXpulseXx 14.06.2011, 13:25

ich meinte 16

0

Vollpfosten.

Du darfst dann ab 6 Uhr wieder draußen sein. Zwischen Mitternacht und sechs Uhr heißt es die Bettdecke festhalten.

xXpulseXx 14.06.2011, 13:24

theoretisch hätte ich dir für deine antwort ne auszeichnung gegeben, was mich noch stört, ist das vollpfosten, und deswegen wirds ein andrer bekommen muhaha

0
Eichbaum1963 14.06.2011, 17:00
@xXpulseXx

War auch gut, das du es nicht ausgezeichnet hast, denn die Antwort ist FALSCH! :D

0

Nein, ich glaube nicht, dass sich ein Polizist von dir für dumm verkaufen lässt!

mit 6 darfst du noch nichtmal alle draußen sein

xXpulseXx 14.06.2011, 13:24

hab mich vertippt, in der frage steht ja die richtige zahl :P

0

Was möchtest Du wissen?