Une zwar hab in der 9ten. Klasse ein Praktikum als Koch absolviert. Kann ich dann im Altenheim als Hauswirtschaftler Praktikum machen?

3 Antworten

Hauswirtschaftler ist viel umfangreicher als Koch, denke schon dass es möglich ist ;)

Ja sollte gehen, der Themenbereich ist wesentlich Umfangreicher. Ist ein ähnliches Gebiet aber dennoch völlig verschiedene Berufe.
Es wäre unplausibel, wenn dir dies verweigert werden würde.

Mache das !

Praktikum im Altenheim. Was muss ich alles machen?

Hallo. Ich muss im November mein erstes Praktikum machen in der Klasse 9. Ich denke das ich das gerne im Altenheim machen möchte. Meine Frage ist ob jemand weiß was ich dort alles machen muss und was nicht damit ich mich schonmal vorbereiten kann auf das was kommt.☺️ Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Für welche Berufe benötigt man den "Abitureabschluss"?

Hallo Leute, ich muss ein Praktikum für 2 Wochen machen. Da ich ich in der 11. Klasse bin, muss der Beruf den ich ausüben muss den Abschluss den man nach der Q2 bekommt haben. Gruß.

...zur Frage

Kann es passieren das ich von Rentnern im Praktikum Beleidigt werde?

Hallo liebe Ratgeber Community, Ich habe in zwei wochen ein 4 Wöchiges Praktikum. Da ich Meinen Realschulabschluss an einer Berufs-fach Schule mit der fachrichtung Sozialwesen, Ernährung und Gesundheit mache und wir das Praktikum nicht im Kindergarten machen dürfen, habe ich mich für ein Altenheim entschieden. Weil ich erst 15 bin darf ich noch nicht im altenheim arbeiten und deshalb wurde ich zu einer Tagespflegestation geschickt. Als ich mit den Praktikumsplatz bekommen habe, hat die Frau die für mich zuständig sein wird gesagt das es vorkommen könnte das mich evtl. ein paar Rentner mal ein wenig wegen meiner Hautfarbe anpöbel könnten. (Ich bin Dunkelhäutig ^^) In der Schule hab ich am nächsten tag gesagt das ich ein Praktikum in einer Tagespflege station mache. Meine Lehrerin hat dann das gleiche zu mir gesagt. Nun zu meiner Frage. Sollte ich erwarten das so etwas passiert weil ich wurde ja schon von zwei Personen gewahnt und wie sollte ich darauf reagieren wenn ich angepöbelt oder sogar beleidigt werde?

...zur Frage

Betriebe, in denen ich ein Praktikum machen kann?

Ich würde in den Ferien gerne ein Praktikum machen, weiß aber nicht genau wo. Ich möchte in keinem typischen Bürojob ein Praktikum machen. Eher in kleinen Betrieben, ich war z.B. schon in einem Altenheim und beim Tierarzt.

Habt ihr noch weitere Ideen? (Außer Zoo, Tierheim, Bäcker etc.)

...zur Frage

Haben Morphiumtabletten die gleiche Wirkung wie Heroin?

Weil im altenheim nehmen es einpaar alte menschen ...

also ist es das gleiche wie wenn die heroin nehmen oder ist es doch etwas unterschiedlich?

ist es gesünder wie heroin?

danke

...zur Frage

Altenheim Praktikum Tätigkeiten

Hallo liebe User , Ich bin bald in der 8.ten Klasse und mache bald mein 3-wöchiges Praktikum. Und hatte mal Interesse am Altenheim. Und wollte mal fragen ob es sich lohnt oder wird es doch 3 Wochen lang zuuuu langweilig ? und was kann man dort machen ? auch Alte betreuen oder sowas ?

Bitte um Antwort <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?