undichtes Zelt - wodurch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutigen Zelte sollten dicht sein. Wenn das Gewebe dicht ist und vor allem die Nähte dürfte nichts passieren. Früher waren die Zelte vielfach aus Naturfasern als es noch keinen Kunststoff gab. Da durfte man bei Regen die Zeltwand nich berühren, sonst tropfte es.

undicht kann fast alles werden, man sollte es doch genauer beschreiben, und nicht vom hören sagen leben/fragen/erfahrung

was genauer beschreiben, mein problem :-) ?

also wir fahren auf abschlussfahrt und ich keihe mir ein zelt von meiner tante und möchte es mööööglichst heil wieder abgeben - nur im zelt sprüht man deo und meine fraundin raucht ... und dann hat eine andere freundin gesagt, dass das zelt dadurch unddicht wird :-)

@Sabrinii

alles das was du aufgezählt hast sollte man sowieso nicht im zelt grundsätzlich nicht machen,besonders rauchen,den geruch bekommt man schlecht wieder raus,weil es kunststoff ist