Undichte in Rückleuchten damit durch den tüv

te - (Auto, Wasser, Winter)

4 Antworten

Die Undichtigkeit beheben ist in jedem Fall besser. Sonst rostet dir die Kiste durch. Also Lampenträger raus und dann den Glasträger abschrauben. Dessen Ränder säubern und mit Sikaflex oder Silikondichtmasse bestreichen undf alles zusammen bauen.

Das ist ein kleiner Mangel, der die Plakette nicht bedroht, aber einen Eintrag im Prüfbericht ergibt. Aber ich würde so schnell wie möglich die undichte Stelle suchen und das Leck beseitigen, damit keine weiteren Korrossionsschäden entstehen können!

Ja,schon, wenn nichts anderes festgestellt wird, aber der Prüfer versieht den TÜV-Bericht mit dem Hinweis "als kleiner Mangel"!

Nein damit kommst du nicht durch den Tüv. Durch das Eindringen von Wasser sind gleich mehrere Lampen betroffen. Somit sind es theoretisch gesehen mehrere geringe mängel und der Tüv kann nicht bestanden werden.

Was möchtest Du wissen?