Undichte Aqaurium Stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es neu kaufen auch wenn du es mit silikon abgedichtet hast weiß man nicht ob es gut für die fische ist immerhin kann da evt. Was drinn sein was die fische nicht vertragen vllt bekommst du das silikon ab und hast noch den kassenzettel dann könntest du es vllt umtauschen war bei mir auch da war ein schaden drinne und wir haben es umgetauscht bekommen :)
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler
Oder so;)
Liebe Grüße

Kommentar von Norina1603
13.11.2016, 11:08

kaufte mir dann ein transparentes aqua silikon

Da ist sicher nichts drinnen, was die Fische nicht vertragen, denn es wird für die Aquaristik hergestellt!

1

Hallo ChrisV28,

überlegen würde ich an deiner stelle nun auch nicht lange. Wenn du bedenkst das du unterwegs bist und dein Aquarium läuft zu Hause aus. Schlimm genug wenn man daheim ist und es passiert, die 160l wirst du mit einem Handtuch nicht abfangen können :)

Solange deine Flick-Aktion hält hast du einwenig Luft bis das neue kommt, aber auf ein neues solltest du unbedingt umsteigen.

Hallo ChrisV28,

ich würde mir in dem Fall ein neues Becken kaufen, denn Du weißt ja nicht, warum das jetzige undicht wurde, sei es durch Spannung, oder schlechte Verklebung!

Es kann sein, dass es hält, doch wer will schon 160 Liter Wasser, wenn die Naht doch auf einmal aufgeht?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwib54-WvKXQAhVJQBoKHbkOB6UQFghbMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.aquaristik-zentrum.at%2Fshop%2Fde%2Faquarium-80x40x50-cm-160-liter&usg=AFQjCNGmClg9ryCl1Ass9KnJH__t2Og8zA

Nachdem Du nur das Glasbecken benötigst, bist Du mit einem neuem Becken auf der sicheren Seite und hast außerdem auch Garantie darauf!

MfG

Norina

Du kannst lediglich eine Schicht Aquariumsilikon über die Leckstelle legen.

Eine Gartantie, das es dort wieder kaputt geht ist es nicht.

Solange es hält, kannst du es weiter benutzen. Denn du kommst nicht zwischen die beiden Scheiben um dort das Loch zu stopfen / kleben.

Kommentar von ChrisV28
13.11.2016, 11:01

Ich habe es einmal gmacht trocknen lassen dann wieder drüber und drüber aussen an der naht auch drüber !!! Soll ichs so lassen lauft jetzt die 2 woche !!! Ohne probleme mit Barschen drin, oder soll ich ein neues nehmen hätte eins um 30 euro dies ich heut bekommen würde !

0

Was möchtest Du wissen?