Undercover Boos real oder gespielt?

8 Antworten

Natürlich ist es fake! Ok, sechs Jahre nach Stellung der Frage ist

das einfach zu beantworten :D Aber: Wäre es auch 2012 schon gewesen,
denn allein aus persönlichkeits- und arbeitsrechtlichen Gründen kann es
nicht echt sein. Spätestens seit den Überwachungsskandalen bei Lidl und
co. wissen wir alle, dass man (völlig zu Recht) seine Mitarbeiter nicht
heimlich überwachen darf, und schon gar nicht undercover als
Vorgesetzter!

Die Betriebe und auch die Mitarbeiter, die einer
Teilnahme an der Sendung zugestimmt haben, arbeiten ganz normal an den
Szenen mit und wissen genau, worum es (am Ende) gehen wird. Zur
Belohnung erhalten Sie am Ende die bekannten Bonbons wie eine
Fortbildung, eine Reise oder sonst was sowie eine ganz normale TV-Gage,
wie sie auch bei Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Talkshows
gezahlt wird.

Diese Sendung ist bestimmt Fake und nur Werbung für die Firmen. Versetz Dich mal in die Lage eines solchen Bosses. Du gehst auf RTL zu und möchtest Deine Firma positiv darstellen. Gehen wir mal davon aus, dass Du wirklich versuchst, undercover zu sein. Trotzdem wirst Du Deine Mitarbeiter gezielt aussuchen (natürlich gute Mitarbeiter!). Zusätzlich gibst Du (oder derjenige, der das organisiert) Bescheid, dass diesen "Praktikanten" ein Kamerateam begleitet. Was glaubst Du, wie echt diese Mitarbeiter und das Umfeld dann noch sind? Ein eigenes Beispiel: Ich habe bei McD gearbeitet. Uns wurde einem Tag im Voraus gesagt, dass eine Kontrolle stattfindet! Die wussten das IMMER! Keine Ahnung woher... Auch wenn der Chef auf dem Weg zu uns war. Die wussten das. Was meinste, was wir da getan haben? Geputzt und nochmal geputzt! Alle möglichen Fehlerquellen beseitigt, die zuvor vollkommen egal waren. Leute im Verkauf, die der Kontrolle oder dem Chef nicht passen könnten, wurden entweder in die Pause geschickt oder in die Küche (am besten Spülen, schneiden oder auch Lager). Der ganze Laden war ruckzuck ein ganz anderer. Was auch interessant ist: Die Chefs benehmen sich meist nicht wirklich wie Praktikanten und stellen Fragen, die ein echter Praktikant nie stellen würden. Vor allem auch die ganzen privaten Sachen. Und wie oft hast Du schon einen Ü30 oder gar Ü40-Praktikanten gehabt oder auch nur von gehört, der nur für einen Tag blieb. Und das alles auch noch mit Kamerateam! Jeder auch nur halbwegs intelligenten Mensch weiß, dass da was nicht stimmt (und in diesem Fall kommen wir auch wieder zur Auswahl). Zu guter Letzt: Ich bin mir sehr sicher, dass ich den Handwerker (der den Raum streicht) in Folge 2 (Pit-Stop) schon mal irgendwo gesehen habe (Ich glaube sogar in "Das Supertalent" - aber bitte nicht drauf festnageln). Sein Gesicht und seine Gesten kommen mir zumindest sehr bekannt vor. Und aus Folge 3 (Malteser) kommt mir der "Anwerber" (mit dem Chef von Haus zu Haus geht) bekannt vor. Ich meine, der war mal bei "2 bei Kalwass". Ausserdem finde ich das Statement ("Schlipsträger würden nicht ins Krankenhaus kommen") der Krankenschwester, ebenfalls in Folge 3, ziemlich offensichtlich gestellt. Die wusste, was los war und sollte wohl naive Zuschauer ruhig stellen. So. Das ist meine Meinung!

Naja, es hieß ja, dass sie einen Arbeitslosen beim Probejobben begleiten. Aber das ist Fernsehen, da kann man glauben was man möchte.

Kennt jemand gute Serien die relativ unbekannt sind?

Keine gängigen Serien wie GoT/Br Ba/House of Cards/ ect.

...zur Frage

Komplizierte Fussballfrage zu einer Spielgemeinschaft?

Hallo,

ich erkläre einfach mal den Fall.

Bei uns in der Kreisklasse (Bayern) gibt es zwei Teams, die allen Anschein nach eine Spielgemeinschaft mit ihren zweiten Mannschaften haben. (Eine Klasse tiefer)

Dies ist jedoch nicht ersichtlich, da sich der Name der 2. Mannschaft nicht geändert hat (zB. SG statt FC) und weiterhin nur als 2. Mannschaft des einen Vereins geführt wird.

Aufgefallen ist mir das nur, weil mehrere Spieler für das Team A in der Kreisklasse und für Team B in der A-Klasse gespielt haben.

Als die beiden 1. Mannschaften aufeinander getroffen sind, wurden diese Spieler nicht eingesetzt.

Ist das so legitim?

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

sind diese converse schuhe fake?

Habe auf ebay diese Converse Schuhe gesehn doch mir ist aufgefallen, dass bei meinen bisherigen standard Chucks hinten bei der Gummisohle "converse all star" steht und nicht nur wie bei diesem Modell "all star". Habe aber auch bei Youtube einige fake vs real Chucks Videos gesehn bei denen auch die angeblich originalen nur die Aufschrift "all star" hatten. Vllt kennt sich hier ja Jemand etwas mehr aus als ich und kann mir meine Frage beantworten. :D

...zur Frage

Wieso spielt Real immer so?

Hallo,

eben im Spiel gegen PSG ist es mir wieder aufgefallen und generell habe ich das schon so oft von Real gesehen. Die spielen teilweise so unfair. Ein Ramos, ein Marcelo, ein Isco, damals noch ein Pepe. Die treten da teilweise ihre Gegenspieler komplett zusammen, sodass man sie gut und gerne lebenslang sperren könnte. Gleichzeitig fallen sie dann bei der kleinsten Berührung um und schauspielern. Kroos und Ronaldo sind ebenfalls gute Beispiele für dauernde Schwalben. Ich finde sowas zum Kotzen. Das gehört für mich nicht auf den Fussballplatz. Warum verhalten die sich so? Hat das System bei denen?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

sony ilca 68 bildstabilisator?

hallo ihr lieben,

und zwar habe ich mir soeben die Sony ilca (a) 68 gekauft. nun ist mir aufgefallen das auf der seite von saturn.de in den technischen Daten steht, das die Kamera keinen Bildstabilisator hätte. Allerdings finde ich z.b in der kamera selbst eine "Steady shot" funktion. Zudem sagen alle anderen seiten auf denen ich war, das die kamera einen internen bildstabilisator hat, bis auf die Saturn.de Seite. Kann mir das jemand evtl erklären? mfg =)

...zur Frage

League of Legends: Kameraeinstellung,wie?[WICHTIG]

Hallo, ich weiß nicht wie ich die Kamera richtig in League of Legends einstelle wenn ich komplett Feststell Kamera mach komm ich nicht wirklich zurecht wenn ich Leertaste gedrückt halte ist das auch immer etwas komisch,aber ohne iwie auch :D. Das ist mir heute richtig aufgefallen das ich dadurch richtig am failen war,ich habe mit Lux auf Bot gespielt gegen nen Blitzcrank und ich konnte nichts machen weil mich die Kamera einfach so abgef***t hat. Wie habt ihr sie eingestell, vielleicht komm ich dann so besser zurecht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?