undefinierbares ziehen herzgegend

2 Antworten

Das kann chronisch werden - sprich mit Deiner Physiotherapeutin darüber. Herzrasen bekommt man dann evtl. auch, weil nicht richtig durchgeatmet wird. Evtl. solltest Du auch eine Atemtherapie machen.

Kann bei deiner Anamnese schon mal sein, daß ein intercostaler Nerv reagiert. Zwischen jeder Rippe läuft einer mit, kommt aus der Brustwirbelsäule. Da man aber schlecht Ferndiagnosen stellen kann und ich als Physiotherapeut eh nur Vermutungen äußere, bleibt das natürlich "ohne Gewähr" :))

Versuch dich viel zu bewegen, schwimmen, Gymnastik, Arme mal kräftig schwingen, flach auf den Rücken legen und die Arme ordentlich ausstrecken. Nach oben (himmel), zur Seite, nach hinten (über Kopf) ...

Besprich das doch mal mit deinen Eltern - oder sind die nicht mit?

Gruß S.

Starker Herzschlag/ständiger Druck und Verspannung am Rücken und rechte Nierenseite

Hallo,

wenn ich im Auto sitze oder zu lange stehe, kommen extreme Verspannungen an der rechten Niere hoch zu den Rippen und hinter zu den Schulterblättern, überwiegend rechts. Es ist ein ständiger Druck im Herz und führt ab und zu zu Herzaussetzern oder Rythmusstörungen. An der rechten Niere ist ebenso ein ständiger Druck da. Neuerdings habe ich auch Bluthochdruck. Die Verspannung strahl auch in den Nacken aus und führt zum knacksen. Beim Ein - und Ausatmen stolpert das Herz. Beim gehen oder laufen bekomme ich das Gefühl von einem Herz-Rückschlag. Wie wenn etwas gegen das Herz schlägt (wie ein knacksen). Auch beim Treppensteigen kommt nach paar Sekunden das Herzrasen und mein Puls steigt. Ich weiß nicht ob ich mir Rippen verzogen habe oder Bandscheiben verrutscht sind. Ich habe diese Symptome seit August 2013 und sie gehen einfacht nicht weg.

Bitte um Antworten wie Erfahrungen oder Vorschläge.

LG Memo

...zur Frage

Plötzliche herzrasen mit 210 bqm also schläge?

Was kann die ursache sein bekomme plötzliche herzrasen ich schwitze dabei und mor wird schwindlich höchste rasen war 210pulsschläge

...zur Frage

Rippen sind links größer als rechts, was kann das sein?

Ist mir gerade aufgefallen, wenn ich den Bauch einziehe sieht man das auch extrem. also nur das unterste von diesen Rippen teilen. es tut auch manchmal links in der höhe an den Seiten weh. und ich hatte heute so ein ziehen unten an der Wirbelsäule beim laufen. was könnten das für Symptome sein ?? kann erst frühestens am Montag zum Arzt !!

...zur Frage

Kreislaufprobleme-Herzrasen-Schwindel?

Seit Jahren schon habe ich Kreislaufprobleme, weshalb es mir schwindelig wird, wenn ich erkältet bin oder so. Doch seit den letzten Jahren wurde es immer schlimmer und tritt nicht mehr nur auf, wenn ich krank bin.

Mein größtes Problem ist, dass ich sehr oft Herzrasen habe, auch Schwindelattacken und fange dann an zu zittern. Oft in Stresssituationen, auch allgemein wenn ich aufgeregt/nervös bin oder sonst jede Kleinigkeit habe ich extreme Herzrasen und im schlimmsten Fall wird mir dann auch schwindelig und bin ganze Zeit am zittern..

Liegt das alles an den Kreislaufproblemen? Ich weiß, ich muss zum Arzt werde ich demnächst auch tun, aber geht es hier jemandem vllt auch so? Oder weißt jemand, woran das liegen kann wenn man ständig in bestimmten Situationen Herzrasen bekommt und es dann einem schwindelig wird??

...zur Frage

Wieso habe ich Herzrasen mitten in der Nacht?

Ich war hundemüde und bin ca um 1 Uhr ins Bett, war kurz im Halbschlaf dann bin ich aufgewacht und hatte totales Herzrasen. Nun bin ich hellwach , zittrig und kann nicht wieder einschlafen. Dabei wäre das wichtig weil ich morgen früh aufstehen muss.

Ich hab Atemübungen veraucht aber hilft nur wenig, das passiert mir ziemlich oft :/

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?