Undefinierbares Insekt, womöglich Bettwanze?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Biologie, Insekten, Ungeziefer)

2 Antworten

Wohl eher keine Bettwanze, denn die verstwecken sich tagsüber. Diese Insekten sind ungefähr einen halben cm groß.

Leider ist das Bild sehr unscharf, aber der Form nach ist das eher ein Floh als eine Wanze. Hoher, schmaler, seitlich abgeplatteter Leib.

Bettwanzen sind doch eher in die Breite gebaut.

Habe das Foto mit dem Handy leider nicht besser hinbekommen. Soweit ich weiß, sind Flöhe doch dafür bekannt, dass sie immer mehrmals beißen?

Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal so Flohbomben (also richtig chemisches Zeug) probiert, das hat aber anscheinend nichts gebracht. Man liest auch, dass Flöhe recht flink sind und weit springen können, ich konnte das Viech aber ohne Probleme wegsaugen. Und auf den Fotos bei Google schauen die mmN auch anders aus und sind deutlich kleiner. Das auf dem Foto war sicher ~7mm lang.

0
@TechnoTix

Sorry, besser kann ich es nicht erkennen. Aber Flöhe hatten wir auch schon (Katze), und ich wurde gebissen, und nicht jedesmal mehrmals....

Was hat bei Euch die Flöhe eingeschleppt?

Nach meiner Erfahrung reichte es, das betreffende Haustier zu behandeln, und die Flohplage erledigte sich von selbst. Mit Foggern und Flohbomben habe ich nie hantieren müssen.

0
@Maienblume

Wenn Du sagst, daß das Tierchen da sieben mm lang war, dann ist das kein Floh und keine Bettwanze. Eher eine andere Wanze, von draußen... irgendeine pflanzensaugende, nicht stechende Wanze.

0
@Maienblume

Hmm komisch. Wir haben keine Haustiere, daran kann es also nicht liegen, drum wäre ich umso mehr verwundert wenn das Flöhe werden. Ich habe trotzdem die Vermutung, dass es sich bei dem Ungeziefer um die Ursache für die Bisse handelt da ich hier sonst eigentlich nichts rumkrabbeln gesehen habe. 

Wobei ich zeitgleich verwunder wäre, wenn ein so "großes" Insekt (oder was auch immer) mich unbemerkt beißen kann wenn ich 10 min ein Kissen auf den Beinen liegen habe. Eventuell hat noch jemand anders eine Idee, dennoch schon mal vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?