Undefinierbarer Hautausschlag?

3 Antworten

Vllt liegt der Hautausschlag an irgendwelchen Lebensmitteln, die sie nicht verträgt.

Das war bei meiner Schwester nämlich auch der Grund für Ausschlag und manchmal auch Atemnot.

Lasst einfach mal beim Arzt ein Lebensmittel Test machen.

Wenn sich der Ausschlag ausschließlich auf den Unterkörper bezieht, dann könnte es sich um ein Windelexzem handeln. Möglich wäre auch ein übertriebenes Waschen des Körpers, was den PH- Wert der Haut zerstört, wie auch Seifen, bzw, Waschlotionen, die nicht sorgfältig abgespült werden. Auch könnte das Waschpulver der Einrichtung ein Grund sein

Vielleicht könnte es an der Waschlotion liegen, also eine Allergie sein, einfach mal das Pflegemittel wechsel. Dabei solltet ihr darauf achten das nicht unbedingt das teuerste Produkt auch das Beste für deine Mutter ist.

Was möchtest Du wissen?