Undefinierbare Schmerzen im Handgelenk

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das kommt sicher von der Gartenarbeit. Ich bekomme das beispielsweise immer vom vielen Schreiben in der Uni.

Das ist eine Entzündung des Gelenks, weil du es überstrapaziert hast. Ich habe deshalb eine Bandage vom Arzt bekommen. Die lege ich dann mal 2 Tage an, und dann gehts wieder. Mit der Bandage wird das Handgelenk weitgehen geschient, man kann die Hand aber noch normal benutzen. Auf jeden Fall solltest du sie heute erstmal schonen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lorenz1996 24.03.2013, 11:24

Sowas ähnliches Ist mir auch gerade eingefallen und ich bin bei meiner Recherche auf eine evtl. Sehenscheidenentzündung gestoßen...

Danke für die Antwort

0
SuperB18 24.03.2013, 11:26
@Lorenz1996

Für die Bandage bekam ich übrigens ein Rezept. Damit bin ich zum Orthopäden gegangen und musste noch 10 oder 15 Euro draufzahlen.

1
Lorenz1996 24.03.2013, 11:27
@SuperB18

Dann werde ich morgen mal zum Onkel Doktor laufen. Die 10€ werden für mich wohl entfallen, da ich noch minderjährig bin :)

0

Kann durchaus sein, dass das Handgelenk durch dauernde Gartenarbeit überlastet ist - vor allem, wenn du immer die gleichen Bewegungen durchführst. Tennisarm, Sehnenscheidenentzündung usw. entstehen auch meist durch immer wiederkehrende ähnliche Bewegungen und Belastungen. Könnte bei dir auch in die Richtung gehen.

Ich würde mal eine kleine Pause mit der Gartenarbeit einlegen und prinzipiell dabei auch versuchen, die Bewegungen und Belastungen zu variieren (Andere Hand nehmen, Geräte anders halten etc). Kannst auch mal Arnikasalbe versuchen (unter einer Bandage auftragen) hilft bei mir recht gut. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Überstrapazierung sein. Nimm eine schmerzlindernde Salbe( z.B. Voltaren) und bandagiere es zur Stützung bei deinen Arbeiten. Sollte es sich nicht bessern,würde ich mal zum Orthopäden gehen und es abklären lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte wirklich mit der Gartenarbeit zusammenhängen. Beobachte es noch ein paar Tage, wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?