Und zwar wollte ich fragen wenn man Ein Praktikum macht oder sowas ähnliches ob man dann in die schule muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In vielen Schulen gibt es Pflichtpraktika, die zu einer bestimmten Zeit die ganze Klasse macht, dann findet in der Woche / den Wochen kein Unterricht statt. Aber wenn man persönlich noch mehr Praktika machen möchte, dann muss man sich die Zeit dafür schon in der Schulferien nehmen - aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Berufschulpflicht besteht,mußt du an dem Tag in die Berufschule, es sei denn du erwirkst eine Befreiung.

Es wären mehr Informationen vonnöten, um welche Schulart und welche Art von Praktikum es sich handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Betriebspraktikum machen musst, dann gehst du die ganze Woche zu deinen Praktikumsbetrieb und besuchst in dieser Zeit nicht die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch dann in dem Betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?