Und zwar wollte ich bei Ikea ein schrank für 50 € kaufen (bin 12) kann ich den alleine kaufen ohne Eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja aber die Frage ist dann wie willst du den transportieren so einen Schrank kannst du ja nicht alleine so einfach transportieren also wenn jemand anders erwachsenes (mit Auto zum Transport) dabei ist klar darfst du das

ich denke du darfst du darfst es von der summe her vieleicht als taschengeldgeschäft?

aber

du darfst es nicht weil ein schrank ein taschengeld übliche leistung ist. wo willst den hinstellen, must dein ander schrank wegwerfen? dieser gehört wem? wer,wie holt den schrank von ika ab? usw. da fängt die frage an ob du den überblick über die folgen hast und da ist die grenze zum taschengeld zu sehen?

Selbstverständlich darfst Du das kaufen ... habe ich in Deinem Alter oft gemacht.

Danke für Dein Danke ... und wenn Du Probleme mit dem Transport hast .. auch dafür gibt es Lösungen ... notfalls nimmst Du ein paar Freunde mit, die Dir beim Tragen helfen. Ich habe manchmal auch die Hälfte, vom Schrank, beim Kundendienst gelassen und alles in 2 Mal, nach Hause geschleppt.

Je früher Du übst, wie man so was organisiert, um so geübter wirst Du dann. Und das ist dann ganz toll.  

0

Eigentlich hindert dich da keiner dran.
Frage ist nur warum kaufst du den alleine? Erlauben es deine Eltern nicht ? Wenn ja erlauben Sie sicher nicht das du denn ins Haus holst

Was möchtest Du wissen?