und zwar läuft es z.b. bei Gta erst flüssig dann gehen die FPS schnell runter alles ruckelt dann läuft es wieder flüssig dann wieder nicht und immer so weiter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vll macht dein PC was im Hintergrund. Bpsw Avira ist meine Erfahrung nach so ein Kandidat der gerne mal mit updates oder virenscans den PC verlangsamt ohne dass man es erst bemerkt.

Schau mal, dass keine Programme im Hintergrund laufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Hardware? CPU, GPU, Netzteil (genaue Beschreibung!!). Wie schauts mit Temperaturen aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turtlecatdog
11.07.2017, 14:52

Amd fx 8320 8×3.50 ghz. MSI 970A-G43.AMD 970. GEFORCE GTX 960 4GB WINDFORCE. 

0
Kommentar von Blobeye
11.07.2017, 17:00

Dann lass mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen und überwache das Ganze mit HwMonitor. Achte dabei auf Temperaturen, Taktung und Leistungsaufnahme der Grafikkarte aber vor allem des Prozessors.

0

ich würde sagen cpu oder gpu überhitzen. guck mal mit MSI afterburner oder so wie die temperaturen so aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EDVTechTips
11.07.2017, 13:14

Hätte auch gesagt die CPU oder GPU überhitzen - takten runter - gehen wieder 10°C runter - takten hoch - überhitzen wieder - usw..

0
Kommentar von turtlecatdog
11.07.2017, 13:27

Ja das könnte sein ich lade mir das Programm mal herunter. Wenn man einen besseren cpu kühler hat läuft dann eig alles flüssiger?

0

Achja das ist bei allen spielen so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?