Und zwar ich fahre von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück und ich will mir nur eine shisha holen bin halt 15 darf mir die Polizei(Zolll) weg nehmen?

6 Antworten

Der Zoll agiert zwar auch innerhalb Deutschlands aber nur auf bestimmten Verdacht hin. Wenn du also nicht gerade mit einem weitbekannten Crack und Nutten Bus fährst, werdet ihr nicht kontrolliert. Und selbst wenn, nur die Shisha ist absolut kein Ding ist halt ein Geschenk als Deko. ;-)

Ich denke:

Da die shisha selber ja nicht gesundheitsschädliches beinhaltet und auch als Dekoration verwendet werden könnte beziehungsweise kann, kann sie dir nicht abgenommen werden du darfst allerdings keinen Tabak kaufen

Ich hab wirklich nur die shisha in der Tasche den Tabak oder Steine hol ich mir hier

0

Mit was fährst du denn der Zoll hat dich nur an wenn du über die Grenze kommst

0
@Kingmaddin3

Mit Einen reisebus von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück 

0

Warum sollte dich da jemand kontrollieren
Ohne Verdacht (zB. Auf Alkohol auf Drogen oder Waffen )wirst du nicht kontrolliert da du über keine Grenze fährst

1

Wäre es nicht sinnvoller (und günstiger), wenn du dir die Shisha einfach per Kurier zustellen lässt?

Ansonsten dürfen die die Shisha nicht einfach einziehen. Der Tabak ist ab 18, nicht die Shisha.

Was möchtest Du wissen?