Und zwar ich bestelle immer per Nachnahme.Und manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig zum Anliefertermin zu Hause zu sein.Wann darf man es holen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der DHL-Zusteller dich nicht erreicht, dann wirft er dir eine Nachricht in den Briefkasten, wann und wo du die Sendung abholen kannst. Meistens kann man die Sendung dann am nächsten Werktag in einer Filiale abholen (Ausweis mitbringen). DHL bietet übrigens auch die Möglichkeit, den Tag der Zustellung zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zu Hause bist wird es benachrichtigt und am nächsten Tag in die nächstgelegene Postfiliale gebracht. Hier kannst du es in der Regel ab 10 Uhr spätestens abholen.
Angenommen du verpasst dein Paket am Dienstag, dann kannst du es Mittwoch abholen. Falls du da auch keine Zeit hast - es bleibt dort 7 Tage gelagert. Hast also ne Woche Zeit es abzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knarf22
09.02.2017, 21:38

Also ich habe mir ein Paket bestellt & dieses kommt morgen an.Ich habe aber mein Gehalt noch nicht bekommen.Das bekomm ich erst am Montag.Kann ich dem DHL Boten dann sagen das er es in eine Postfiliale bringen soll .

0
Kommentar von Tschulea
09.02.2017, 21:47

Ja klar! Kannst auch einfach n Zettel an den Briefkasten hängen dass du es benachrichtigt willst, dann geht es für den Boten schneller. :)

0

Da bekommst du doch eine nachricht in den Briefkasten da müsste es eigendlich draufstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du nicht zu Hause bist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?