Wenn ich in eine Einbahnstraße fahre und dann kommt eine Kreuzung, bei der mein Fahrlehrer sagt, fahr gerade, wie soll ich mich einordnen rechts oder links?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rechts bleiben. Links ordnet man sich nur zum links abbiegen ein. Stichwort Rechtsfahrgebot. 

In Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot. also rechts.

Außerdem haben viele Einbahnstraßen Pfeile zum einordnen.

In der einbahnstrasse da fährst du in der Mitte.

Am Ende der Einbahnstrasse  gibt es Pfeile zu einordnen. Gibt es sie nicht, einfach in der mitte bleiben.

Rechts bleiben, so stehen, dass du die Straße siehst und ggf. Vorfahrt gewähren.

gerade aus bedeutet, wenn nicht durch Pfeile auf der Straße oder Schilder anders geregelt, dass Du rechts bleibst.

wenn du IN der einbahnstraße bist dann ordne dich

- rechts ein, wenn du geradeaus oder rechts fahren willst

- links ein, wenn du links abbiegen willst.

Was möchtest Du wissen?