...und wer ist der intelligenteste Mensch der Welt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Bezug auf MARILIN VOS SAVANT Intelligenzquotienten werden je nach Quelle verschiedene IQ-Werte genannt. Diese variieren zwischen 167+, 186, 218, 228 und 230, wobei der im Guinness-Buch der Rekorde erwähnte IQ von 228 der am häufigsten angegebene Wert ist. Vos Savant soll diesen Intelligenzquotienten erzielt haben, als sie als Mädchen dem Stanford-Binet-Test unterzogen wurde. Die Tatsache, dass man je nach Quelle auf verschiedene IQ-Werte stoßen kann, ist zum einen darauf zurückzuführen, dass vos Savant im Laufe ihres Lebens mehreren Intelligenztests unterzogen wurde. Zum anderen sind sowohl der Zeitpunkt, an dem Marilyn vos Savant den Stanford-Binet-Test ablegte, als auch das Intelligenzalter, das sie damals erreichte, umstritten. Hingegen ist man sich darüber einig, dass vos Savant einen weit überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten hat.

marilyn vos savant - (Menschen, Intelligenz)

Der ist schon tot. Denn warum sollte er gerade heute noch leben? By the way: Der IQ kann nur bis etwa 150 genau gemessen werden, alles darüber hinaus ist keine genaue Messung, sondern Vermutung. Es gibt so etwas wie eine ewige Bestenliste, aufgestellt von einer Mitarbeiterin von Galton: (1) John Stuart Mill, der im Alter von drei Jahren Äsops Fabeln im Original las. (2) Goethe und (3) Leibniz.

Nachzulesen in "Schwanitz: Bildung - Alles was man wissen muss." (S. 605)

Gruß Rick

Gibts keine Antwort drauf. Intelligenz ist relativ, außerdem weiß nich jeder auf dem selben Gebiet gleich viel.. kann man nicht vergleichen.

Ein Physiker der im Rollstuhl sitz und eine schwere Krankheit hat, weiß den Namen nicht

Stephen Hawking.

0
@alchemist2

An den hatte ich auch gedacht, aber es wurde ja auch diese "Marylin von Savant" genannt, von daher bin ich mir nicht sicher.

0

Viele auf dieser Seite nicht. Ich weiß auch viel, aber auch nicht alles. Denn wer viel weis, wird viel gefragt. Das kann mitunter nerven.

ist ne Frau (Marylin von Savant) und hat nen IQ von 228.....aber bestimmt keinen Mann...:)

Was möchtest Du wissen?