Welche Erfahrung habt Ihr mit Osteopathie, bei einem Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unglaublich gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Ich mußte damals mit meiner Tochter (als sie noch ein Baby war) zu einem Osteopathen, weil sie furchtbar gespuckt und immer geschrien hat und die Kinderärztin eine Blockade vermutete. Sie ist wirklich viel ruhiger und entspannter geworden, und ein Baby kann sich definitiv keine Wirkung wünschen oder einbilden.

Osteopathie ist die sanfte Art von "Einrenken", dem Chiropraktiker.

Wie kann man Manuelle Medizin, Chiropraktik, Physiotherapie und Osteopathie abgrenzen?

Kann mir jemand erklären, ob es da eine Hierarchie gibt? Dachte immer, dass manuelle Therapie der Oberbegriff ist. Aber anscheinend ist das auch nur eine Technik aus Osteopathie und Chiropraktik. Gibt es Überhaupt einen Oberbegriff unter den alles fällt? Wie kann man die verschiedenen Bereiche am besten voneinander abgrenzen?

...zur Frage

kann ein nachbar ein einschreiben ohne weiteres annhemen und unterschlagen ohne das es rauskäme?

ein bekannter ist mit seiner feundin zusammen/verlobt(nicht verheiratet) der vater seiner verlobten ist unmittelbarer nachbar. laut angaben sind einzelne briefe abhanden gekommen obwohl sogar ein einschreiben darunter gewesen sein soll-der vater steht im verdacht.

frage: kann man ein einschreiben für den nachbarn ohne weiteres annehmen ?,es soll angeblich nicht feststellbar sein wer es annahm bzw auch der alg.  verbleib ist nicht weiter ermittelbar.....

mir stinkt die story und kann es einfach nicht glauben

...zur Frage

DHL hat Paket bei Nachbar abgegeben. Er hat es aber nicht.

Hallo,

ich hatte heute einen Zettel von DHL im Briefkasten, ein Paket würde bei einem Nachbarn für mich abgeliefert. Komisch dachte ich, denn als das DHL Auto vor der Türe stand, war ich definitiv Zuhause. Ausserdem hatte ich nichts bestellt und es hat kein Bekannter bescheid gesagt, dass er mir etwas schicken wollte. Also bin ich neugierig zu dem auf der Karte genannten Nachbarn, um das Paket abzuholen. Er sagt nun, dass er nie ein Paket erhalten hat. Auch die anderen Mitbewohner im Haus haben kein Paket für mich bekommen. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Hilft Osteopathie gegen Haltungsschäden?

Ich (13) bin schon 2 Jahre in der Krankengymnastik, aber es bringt nicht viel. Jetzt frage ich mich ob Osteopathie vielleicht helfen würde. Ich habe einen Rundrücken und meine Schulterblätter liegen zu weit auseinander.

...zur Frage

Schmerzen an mein Lendenwirbelbereich, was tun?

Hallo,

ich (w, 17) hab schon seit ca. 1 Jahr schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule. Dazu kommt noch das ich öfter nackenschmerzen und wenn ich mich bücke, hab ich bei mein Rücken (unten links) ein gefühl, als ob ich es knacken muss (hab schon alles versucht es zu knacken, bringt nichts). Ich hab dann von mein Orthopäden ne Verordnung für Physio bekommen. Hat natürlich nichts gebracht. Dann hab ich ein MRT an mein LWS gemacht wegen verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der Befund war ganz normal, es wurde nichts entdeckt.

Der Arzt meinte, ich soll dann halt zum Fitness und Sport machen? Er kann mir garnicht mehr weiterhelfen. Würde das denn was bringen? Oder würde eine Sportart gegen mein Rücken helfen? Wenn ja welche?

...zur Frage

Erfahrungen mit Osteopathie gefragt.

Da meine Beschwerden nach Hüft TEP sich nicht viel verbessern ,hat meine Physiotherapeutin mir zur Osteopathie geraten.Wer kann mir ein paar Erfahrungswerte übermitteln.Ist so etwas wie meine letzte Rettung.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?