und was sind gute Gründe der Weihnachtsfeier der Firma UNBEDINGT fern zu bleiben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kopfweh. Halsweh. Zum 50. Geburtstag eingeladen. Reise nach Paris gebucht. Wurzelbehandlung gehabt. Versprochen, auf der Weihnachtsfeier vom Turnverein zu bedienen. (...)

.

Sollte allerdings keines davon zutreffen, wäre es besser, Du würdest gehen - alles andere macht einfach einen schlechten Eindruck.

Aus religiösen Gründen: wenn du diesen heidnischen Brauch nicht mit deinem Glauben vereinbaren kannst.
Die ersten Christen feierten auch kein Weihnachten und selbst die Katholenkirche hat bis ins 19. Jhd den Tannenbaum als Symbol der Heiden abgelehnt...

Du gehts kurz vor der Weihnachtsfeier über den örtlichen Weihnachtsmarkt und kaufst einen Zwiebelkuchen.

Davon kriegst Du eine Lebensmittelvergiftung. Durchfall, Übelkeit, Krämpfe, Totale Schwäche.

Über Nacht erholt sich dann alles und morgen früh kannst du schon wieder arbeiten gehen.

Einen Notfall in der Familie. Geh doch zur Feier, ist immer eine gute Gelegenheit, seine Arbeitskollegen besser und anders kennenzulernen.

hatten wir vor ein paar Tagen mit jeder Menge "guten Gründen"... schau mal im Archiv!!

Du hast ne kranke Oma im Sauerland :-) nein scherz beiseite. Ich hab aber meißtens irgendwelche Verwandte vorgeschoben, oder Du sagst ganz einfach das Du woanders eingeladen bist, es aber vergessen hattest. Oder ganz plötzlich ruft Dich ne Freundin an, der es ganz schrecklich geht zB. LG

  • fehlende Kollegialität

  • Temunfähigkeit

  • kein Karrierewunsch

DH :-)

0

wohnung hat gebrannt und die katze muss zum arzt xDD

Wenn Du keine Lust hast, gehst Du einfach nicht! Mache ich auch so.

Hast du ein schlechtes Gewissen?

LG Brigittee

wie oft frägst du diesen sch.... noch?

Und wie oft in meinem Leben werde ich noch bei frÄgst zusammenzucken? grins

0
@Nofretete801

oh man, jetzt hat es mich auch erwischt. brauchjetztdringendeinenterminbeimeinemtherapeuten

0

Was möchtest Du wissen?