Und plötzlich mag ich Baseball ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau doch mal unter "Schulpreis" nach ob dort eine Möglichkeit zu finden ist Gleichaltrige, Schule zu animieren mehr Sport anzubieten. Ich lese, Du hast dort Ausrüstung. Es gibt einen Schulhof. Du bist vollkommen untrainiert wenn ich es recht verstehe.

An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mal anfangen Muskeln aufzubauen, Reaktionsfähigkeit zu trainieren, Schnelligkeit. Nun habe ich wenig Ahnung von dieser Sportart, aber dies sind auch ohne Recherche Qualifikationen welche mir als Voraussetzungen für diese Sportart einfallen. Spezielle Übungen sind bedeutend schneller eingeübt ist der Körper entsprechen trainiert.

Die Ausrüstung kannst Du sicherlich auf Nachfrage in der Freizeit, wenn der Hausmeister noch da ist, ausprobieren. Es will ja geübt sein all die Teile anzulegen, zu tragen, sich darin zu bewegen. Da fängt der Mensch langsam an bestenfalls. Dazu kannst Du das Material auf alle Fälle nutzen.

Ja. Schwimmen fördert viele verschiedene Muskeln, die Koordination, das Mannschaftserleben geht Ihr gemeinsam.

Ich würde mich ansonsten an den Bundesverband nach ausprobieren dieser Vorschläge und bei entsprechend guter Kondition wenden um Rat. Hier in Karlsruhe gibt es wohl die Möglichkeit diesen Sport zu üben. Ich erlebe hier und da dass Menschen von außerhalb hierher kommen. Habe ich die Informationen des Deutschlandfunk recht im Kopf bestimmt dieses Recht dann - für die Förderung von Könnern - der Verband. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass erst ein bestimmtes Alter bei dieser Sportart erreicht sein muss vor einer denkbaren Unterstützung. Wir Menschen brauchen 22 Jahre bis wir ausgewachsen sind.

Erstmal finde ich es super und echt bemerkenswert, dass du dich so dafür interessierst und dir deine Gedanken machst.

Zu deinen Fragen:

  1. Wie viel genau das kostet weiß ich nicht. Denke aber, dass es auch unterschiedlich ist, da es verschiedene Preisklassen gibt etc. was den Schläger angeht usw. Bei mir an meiner Schule haben wir die Ausrüstung. Wundert mich aber eher, da meine Schule sich nie was leisten kann (nicht mal Besen für die Klassenräume.) Aber so Feldmarkierungen etc. kannst du doch einfach mit Matten oder so machen? Die musst du ja nicht extra kaufen.

  2. Da seh ich keine Frage. :D

3."Schon" 15? Erst! Es ist noch nicht zu spät! :)

  1. Ich weiß ja nicht wo du wohnst usw., aber diese Sportart ist nun mal nicht so weit verbreitet. Es ist gut möglich, dass es da in deiner Nähe nicht viel mehr gibt.

  2. Frag sie doch einfach mal, ob die mitmachen möchten. Vielleicht finden sie Gefallen daran. Außerdem denke ich, dass es auch außerhalb deines Freundeskreises Leute gibt, die da Lust zu hätten. Kannst die Leute ja mal anschreiben z.B.?

( Sry, dass da 1. und 2. wieder steht, aber da ist irgendein Fehler. :D)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

DerguteFragende 27.08.2013, 14:24

Vielen Dank für die Schnelle und vor allem so freundliche Antwort :D

Was das Feld und Makierungen angeht, kenne ich ja einige Stellen, wo man das machen könnte und nach ein bisschen Bürokratie. (Genehmigungen e.t.c ) Wird man da bestimmt auch etwas finden.

;) Erst 15 ist gut, aber seitdem ich zu den Ältesten auf der Schule gehöre, komme ich mir echt schon alt vor.

Ich denke ich werde mal in meiner Schule rumfragen. Irgendwen interessiertes wird es schon geben ;)

Also danke nochmal.

Achso und was deine Schule angeht: Mach dir nichts draus, wenn wir mal einen Besen haben, dann ist es ein hakb-kaputter Besen.

MFG Ich ;)

0

Was möchtest Du wissen?