Und plötzlich hatte ich bei Tourini gebucht?

5 Antworten

Tourini ist die hauseigene Tochtergesellschaft von Ab-in-den-urlaub, zu denen auch HR gehört. Somit sollte wohl wenig verwunderlich sein, dass die darüber ihre eigenen Produkte auch abwickeln. 

Das HR zu ab-in-den-urlaub gehört ist auf den ersten Blick ersichtlich, allein schon vom Design der Homepage.

Das ab-in-den-urlaub insolvent war und dessen Gründe Thomas Wagner mutmaßlich versuchte über Geldgeschäfte mit Mafiamenschen wieder liquide zu werden, spricht auch nicht gerade für aidu...

Meinen Kommentar zu "Reisebüros sind so teuer" habe ich dir ja schon abgegeben. Vielleicht noch mal eine Begründung, warum sie teurer sein könnten... weil sie das billigste manchmal aufgrund von Erfahrungen mit dem Veranstalter gar nicht erst anbieten.

Edit: weil es gerade so schön passt. Zu den Bewertungen, die oft über die unfähigen Mitarbeiter von Tourini gehen fällt mir ein schöner Spruch ein: "Wer nur Bananen zahlt, sollte sich nicht wundern, wenn nur Affen für ihn arbeiten."

Ich muss gestehen, dass ich über das Wort >Mädelstrip< gestolpert bin.

Mädel-strip oder Mädels-trip ;-) ...

Buchungsfirma.

Hotelreservierung.de ist doch nur der Vermittler. Wer der Reiseveranstalter ist, siehst Du nur im Kleingedruckten. Und es ist durchaus üblich, dass ein 'Reiseveranstalter' wieder mehrere Subunternehmen hat.
Das ist so wie bei der Amazon Händlerplattform.
Man muss schon genau hinsehen ob jetzt Amazon der Verkäufer, 'nur' der Versender oder nur das 'Bezahlsystem' stellt.
Am Ende wundert sich mancher Kunde, warum er erst nach mehreren Wochen Post aus China bekommt. "war doch über Amazon ?!?"

Schau in die AGB's - die sollten der Buchungsbestätigung beiliegen. Dann siehst Du, ob und welche Stornogebühren anfallen ...

Hast du schon davon gehört, dass man auch Übernachtungen in Hotels direkt reservieren kann?  Warum über einen Vermittler gehen?

Flug für nur eine Person umbuchen?

Ich hab bei opodo einen Flug bei Germania gebucht und wollte jetzt doch länger blieben. Das Problem ist das ich hin und Rückflug für mich und eine Freundin gebucht habe diese fliegt aber zum normalen rückflugdatum und bleibt nicht länger. Wir beide sind in der gleichen Buchung drin und haben die gleiche Buchungsnummer. kann ich auch einfach nur meinen Flug umbuchen/ stornieren ohne ihren gleichzeitig auch?

...zur Frage

Djh Reise ausversehen gebucht?

Ich wollte heute gucken, wie teuer eine Woche in einer deutschen Jugendherberge wäre, allerdings hab ich ausversehen auf buchen geklickt und eine Bestätigungsmail erhalten. Ich soll eine Anzahlung tätigen. Was passiert wenn ich das jetzt nicht mache? Ich hab das ganze schon über die djh Website probiert zu stornieren, es wird angezeigt das es keine Buchung zu meiner Buchungsnummer gibt.

...zur Frage

Flixbus Buchung über Email zeigen?

Hallo zusammen,

Kann ich eine FlixBus Buchung auch über die Email zeigen? Ich habe eine Strecke gebucht, allerdings nicht über die App (habe auch keinen Account) und ich habe auch keinen Drucker, wo ich es ausdrucken könnte. In der Bestätigungsmail steht ja auch die Buchungsnummer und der Code ist glaube ich auch dabei.

Geht das einfach, dass ich die Mail auf meinem Handy zeige?

...zur Frage

Genehmigter Urlaub im nachhinein vorverlegen?

Ist es möglich, seinen genehmigten Urlaub im nachhinein vorzuverlegen? Also statt 21.08-...., 01.08.....? Lohnt es sich da zum Chef zu gehen und zu fragen?

...zur Frage

Laudamotion Sotzplatzreservierung?

Update: Bei Laudamotion haben Sie mir gesagt, die Buchungsnummer stimmt, aber ich muss nicht meine E-mail Adresse angeben, welche ich bei Kiwi benutzt habe sondern die von Kiwi selber.

Hallo,

ich habe einen Flug über kiwi gebucht und der Hinflug ist bei Eurowings, wo ich schon Sitzplätze reservieren konnte, da ich das nicht auf Kiwi machen kann sondern bei den Fluggesellschaften selber.

Nun wollte ich dasselbe bei Lauamotion , für den Rückflug tun, und musste wieder die Buchungsnummer des Fluges eingeben, aber dort sagen sie mir, dass sie die Buchungsnummer nicht finden konnten.

kennt sich jemand mit Laudamotion aus und kann mir vlt. sagen, wieso meine Buchung dort nicht ist oder wie ich anders dort Sitze reservieren kann? Bei Kiwi schreiben sie ich muss es bei den Fluggesellschaften machen.

...zur Frage

Ferienanspruch Detailhandel?

Halle zusammen
Wir (meine Freundinn umd ihre Familie) haben für diesen Sommer Ferien gebucht. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten:
Der Bruder von meiner Freundinn hat ebenfalls eine Freudinn, die mitkommen wollte. Da sie ihre Ferien schon Ende 2017 eingeben musste, wollte sie diese nun verschieben. Da im Sommer sowieso kein grosser Betrieb ist haben wir dann gleich den Urlaub gebucht... nun hat aber ihre Chefin gesagt, das sie ihre Ferien nicht mehr verschieben kann.
Besteht da nun keine möglichkeit, weil wir die Ferien schon gebucht haben?
Wie im Titel schon steht, Arbeitet sie im Detailhandel in einer Bäckerei/Café und sie ist noch in der Lehre. Zudem kommen wir aus der Schweiz, falls das eine Rolle spielt :D
Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?