Und plötzlich Choleriker(in)....?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hormonelle veränderrungen können eine ursache sein. klimakterium (gibte es auch für den mann), schwangerschaft o.ä. oder auch bluthochdruck (der aus unterschiedlichen gründen auch unvermittelt auftreten kann) kann zu ganz kurzen nerven führen.

 

stress irgendeiner natur im augenblick?

Laß mal Deine Schilddrüsenwerte prüfen.

Bis dahin gilt, vor jeder Antwort tief durchatmen und in Gedanken bis 10 zählen. ^^

Hat sich dein Hormonstatus geändert?

Mh..er hat es mir nicht mitgeteilt :S

0

War Jesus ein Choleriker (Matthäus 21-12)?

In der Bibel bei Matthäus 21, 12 (Die Tempelreinigung) steht (zumindest in meiner Bibel) : "Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler"

Das klingt so als wäre er ausgerastet und hätte die Nerven verloren. (Da ich Atheist bin und mich deswegen kaum auskenne kann ich auch falsch liegen mit dieser Deutung)

War Jesus also (zumindest zu diesem Zeitpunkt) ein Choleriker?

...zur Frage

Rechtes Auge total rot und brennt fürchterlich?

Hallo, mein rechtes Auge brennt fürchterlich, ist rot und tränt total. Des komische ist dass Ich es jetzt schon öfters hatte und immer nur das rechte Auge. Das geht jetzt schon knapp 3 Wochen und immer nur eine Stunde Ca und dann ist wieder alles gut. Heute hab ich sogar augentropfen rein getan. Was ist das ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Frage zur Derealisation

Ich leide grad an einer Derealisation doch meine frage ist wie so etwas entsteht? Kommt das langsam mit der Zeit oder kommt dieser Zustand plötzlich und schlagartig? Bei mir war das so das ich plötzlich verschwommen sah mein Herz raste und ich dachte ich wäre gleich Ohnmächtig, ein sehr komisches unbeschreibliches Gefühl. War das der Beginn der Derealisation oder was anderes? Ich stelle die Frage weil mir diese "Schwindleattacke" oder was immer das auch war, sehr komisch rüberkam und ich nicht wusste was das überhaupt war bzw die Ärzte auch nicht.

...zur Frage

Wieso muss ich plötzlich so übermäßig viel essen?

Hallo Community,

Mein Problem: In letzter Zeit bin ich nur noch am Essen ! Morgens, Mittags,Abends...immer! Ich esse wirklich übermäßig viel zur Zeit, obwohl sich meiner Meinung nach nichts geändert hat, es kam urplötzlich. Ich habe in den letzten 2 Wochen auch schon 3 Kilo zugenommen und bin auch schon dabei sie wieder loszuwerden... Ich bin 16 Jahre alt, 164cm groß,53kg schwer ( falls hilfreich). Also eigentlich alles im grünen Bereich... Was kann es für gründe geben, dass ich momentan so unglaublich viel essen muss? ( übrigens habe ich den leichten Verdacht schwanger zu sein, aber ich denke ich bin es eher nicht - Kann das damit zu tun haben?)

Wäre sehr dankbar für Ideen woran das liegt und wie ich es wegbekomme..

Firefly94

...zur Frage

Rote Flecken am Hals, die sehr jucken?

Ich hab seit heute morgen ständigen Juckreiz an meinen Armen oder Beinen, ich dachte mir so: "Okay, es sind nur Mückenstiche" Aber plötzlich hab ich rote Flecken am Hals und an meinem Nacken, die fürchterlich jucken! Ich bin völlig gesund und auch sonst bin ich gegen gar nichts allergisch, weswegen ich gerade panisch bin, was es sein könnte, wäre dankbar für HILFREICHE Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?