Und niemand hatte Schuld Deutsch Fragen?

2 Antworten

In wie viel Fällen? Das statistisch zu ermitteln, erscheint mir kaum möglich. Aber die Ursachen sind: Überschrift: ANGST. 1. Verlust des Ansehens, 2. Üble Nachrede, 3. Offenbarung der Schuld. - Daher die Verteidigung des eigenen Fehlverhaltens. Moralisch gesehen würde ein Schuldeingeständnis als persönliche charakterliche Stärke und Größe angesehen werden. Doch da die Moral allgemein nicht mehr viel zählt, ziehen es die meisten vor zu lügen und abzustreiten, damit es nicht als Schwäche ausgelegt wird.

Beispiele kennst du vielleicht selber aus dem Alltag.

ich dachte es sind überall Herbstferien.

gibt es für deine These irgendwelche handfesten Beweise, Studien die das belegen?

ist Mobbing die Ursache oder die Folge?



Unsere Schuld oder Unserer Schuld?

Heißt es unsere Schuld oder unserer Schuld?

Eine Erklärung wäre schön! Danke im voraus

...zur Frage

Persönliches Geschenk für allerbeste freundin?

Hallo , meine allerbeste Freundin hat bald Geburtstag und wird 16 und ich möchte ihr etwas ganz besonderes und persönliches schenken . Es kann auch was mit Bildern sein da wir sehr viele haben aber nicht so was einfaches wie zum Beispiel ein Bilderrahmen..hab ihr irgendwelche schönen Ideen . Würde mich sehr freuen :) Liebe grüße

...zur Frage

Zeitungsbericht schreiben?(deutsch)

Hallo! wir sollen als Hausaufgabe für Deutsch einen Zeitungsbericht schreiben : "Rubrik:Verschiedenes" .. ich hab leider keine Ideen was ich schreiben könnte, hat jemand vlt ein Thema?? beispiel von unserer Lehrerin: Elefant bricht aus dem Zoo aus.. (kann ich natürlich nicht nehmen)

danke schon mal !

: )

...zur Frage

Die Schuld am Mord-Woyzeck

Hey wir machen gerade in der schule den Woyzeck. Bin etwas überfordert weil ich nun eine Meinungsrede verfassen muss, welche die Schuld von Woyzeck am mord beweist. Im netz findet man allerdings fast nur interpretationen etc die zeigen inwiefern die gesellschaft und die umstände dazu beigetragen haben, dass er unzurechnungsfähig war usw. Also dass seine schuld gemindert wird. Ich soll ihn nun aber in einer meinungsrede als schuldigen mörder darstellen. Hätte jemand von euch vorschläge was für die schuld woyzecks am mord spricht? Danke im voraus.

...zur Frage

Deutsch Argumentieren Ideen?

Wir haben gerade in Deutsch das Thema Argumentieren. Nun sollen wir zu der Frage: Sollten Jugendliche Benimmregeln in der Schule lernen? Argumente sammeln. Drei dafür und drei dagegen. Ich habe schon jeweils eins aber mir fällt einfach keins mehr ein. Kann jmd helfen? (Ich weiß dass ich meine HAs eigentlich selber machen soll, aber ich hab ja verstanden wie es geht, mir fällt nur nichts mehr ein.

...zur Frage

Warum werden in Deutschland fast alle Filme synchronisiert?

In den Nachbarländern zeigt man ausländische Filme eigentlich nur in der Originalsprache, in den meisten Fällen also Englisch. Dadurch beherrschen die Leute in zum Beispiel Niederlande, Schweden, Dänemark, Belgien, Norwegen die englische Sprache viel viel besser als hier in Deutschland! Ich finde, dass man sich das bei uns ein wenig zu bequem macht. Viele Jugendliche haben große Defizite in Englisch, dabei wird eise Sprache immer wichtiger. Dagegen sieht es bei Jugendlichen in beispielsweise Schweden oder Norwegen viel besser aus. Woher kommt diese (meiner Meinung nach) eher schlechte Angewohnheit bei uns, Filme auf Deutsch zu synchronisieren und so den Leuten die Lust am Lernen von Fremdsprachen zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?