Und niemand hatte Schuld Deutsch Fragen?

2 Antworten

In wie viel Fällen? Das statistisch zu ermitteln, erscheint mir kaum möglich. Aber die Ursachen sind: Überschrift: ANGST. 1. Verlust des Ansehens, 2. Üble Nachrede, 3. Offenbarung der Schuld. - Daher die Verteidigung des eigenen Fehlverhaltens. Moralisch gesehen würde ein Schuldeingeständnis als persönliche charakterliche Stärke und Größe angesehen werden. Doch da die Moral allgemein nicht mehr viel zählt, ziehen es die meisten vor zu lügen und abzustreiten, damit es nicht als Schwäche ausgelegt wird.

Beispiele kennst du vielleicht selber aus dem Alltag.

ich dachte es sind überall Herbstferien.

gibt es für deine These irgendwelche handfesten Beweise, Studien die das belegen?

ist Mobbing die Ursache oder die Folge?



Welche Glossen/Reportagen hattet ihr im Aufsatz?

Als ihr einen TGA(Textgebundenen Aufsatz) schreiben musstet, welche Journalistischen Texte kamen bei euch dran? Welche habt ihr geübt?

...zur Frage

Fahrraddiebstahl wer haftet jetzt?

Heute Nacht wurden in unserem fahrradkeller einige Räder entwendet darunter auch meins. Heute morgen könnte die Polizei keine Einbruchsspuren an den Türen erkennen. Ist wohl jemand mit Schlüssel rein.

Interessant ist das vor einigen Tagen bei uns ein wohnungseinbruch stattfandt. Angeblich waren das jugendliche die zu Besuch bei einer jungen Frau waren. Die Jugendlichen hatten dort ihren Schlüssel entwendet und sind somit in ihre Wohnung gekommen ein paar Tage später . Polizei nahm alles auf und es stellte sich schon dann raus das war mit Schlüssel.

Nun ist die Frage wer haftet? Heute sagte die Wohnungsverwaltung das sie die Schlösser austauschen werden und die kosten wird wohl das junge Mädchen tragen. Und wer haftet nun für die Fahrräder??? Erst heute nach den fahrradklau hat die wohngesellschaft eine rundmitteilung gemacht alle Wertgegenstände aus garage und fahrradkeller privat einzuschließen.

Toll das hätten die doch nach dem Einbruch machen können dann wäre mein bike und die anderen noch da. Nun frage ich mich ob ich die Wohnungsverwaltung haftend machen kan. oder das Mädel? Die Wohnungsverwaltung hätte gleich nach dem wohnungseinbruch uns sagen können Leute da war heute was und scheinbar hat jemand einen schlüssel... und das Mädel war ja deswegen schuld sie lernte Jungs kennen ludt sie zu sich nach Hause ein und in der Zeit entwendeten sie ihr den zweitschlüssel.

Gibt es Chancen das ich mein ebike ersetzt bekomme. Ich dödel wollte nich das bike versichern und nen gps tracker kaufen versäumte das aber bisher... naja wenn niemand haftet bin ich am Ende selber schuld und bleibe auf en Schäden sitzen

...zur Frage

Sind Flüchtlinge die neuen Sündenbocke derjenigen, die die Gründe für ihr persönliches Versagen auf andere schieben? Sind Flüchtlinge die neuen Juden?

War ja schon immer so dass es Leute gab denen es schlecht ging, woraufhin Politiker dem Volk die angeblich Schuldigen und Sündenbocke präsentieren und die Menschen jemanden haben den sie für alles verantwortlich machen können um von der eigenen Schuld abzulenken. Früher waren's die Juden, heute sind's die Flüchtlinge.

...zur Frage

Deutsch Argumentieren Ideen?

Wir haben gerade in Deutsch das Thema Argumentieren. Nun sollen wir zu der Frage: Sollten Jugendliche Benimmregeln in der Schule lernen? Argumente sammeln. Drei dafür und drei dagegen. Ich habe schon jeweils eins aber mir fällt einfach keins mehr ein. Kann jmd helfen? (Ich weiß dass ich meine HAs eigentlich selber machen soll, aber ich hab ja verstanden wie es geht, mir fällt nur nichts mehr ein.

...zur Frage

Warum werden in Deutschland fast alle Filme synchronisiert?

In den Nachbarländern zeigt man ausländische Filme eigentlich nur in der Originalsprache, in den meisten Fällen also Englisch. Dadurch beherrschen die Leute in zum Beispiel Niederlande, Schweden, Dänemark, Belgien, Norwegen die englische Sprache viel viel besser als hier in Deutschland! Ich finde, dass man sich das bei uns ein wenig zu bequem macht. Viele Jugendliche haben große Defizite in Englisch, dabei wird eise Sprache immer wichtiger. Dagegen sieht es bei Jugendlichen in beispielsweise Schweden oder Norwegen viel besser aus. Woher kommt diese (meiner Meinung nach) eher schlechte Angewohnheit bei uns, Filme auf Deutsch zu synchronisieren und so den Leuten die Lust am Lernen von Fremdsprachen zu nehmen?

...zur Frage

Buchtitel zur eigenen Geschichte finden?

Hi! Ich brauche Ideen und Inspirationen zu einem Buchtitel. Ich schreibe selber eine Geschichte und zwar geht es darum: eine Jugendliche berichtet in Form von Tagebucheinträgen von ihrem alltäglichen Leben. Dabei stehen "kleine", unscheinbare aber bedeutende Probleme, über die nie gesprochen wird, im Vordergrund. Selbstzweifel, Neid usw. Nach außen hin scheint das Mädchen ziemlich glücklich und fast perfekt, hübsch, gut in der Schule usw. Sie spricht nicht wirklich über ihre Probleme, sehnt sich aber eigentlich nach Hilfe.

Ich dachte vielleicht an so ein Paradoxon wie "stilles schreien" (Beispiel), aber das klingt so komisch...irgendwas, was zu dem Mädchen passt

Ih wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helft. Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?