Und Jesus sagt: "Dieses Jahr zu meinem Geburtstag kaufst du dir so viel unnötiges wie möglich ..." - Was läuft falsch mit unserem Weihnachtsfest?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Feste wie Weihnachten haben für den Großteil der Menschen schon lange keine religiöse Bedeutung mehr. Viele kennen ja nicht einmal mehr den Hintergrund davon. Und die starke Betonung auf das Konsumieren kann man schon lange und immer Beobachten, nicht nur zu Weihnachten. Die Gesellschaft legt nun mal immer mehr Wert auf so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu mir hat er das noch nie gesagt. Vielleicht mag er dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man anderen was liebes tun , und den Händlern wird mit der Geschenke-Sucht was liebes getan ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber, aber! Jesus hat doch die Händler und Geschäftemacher aus dem Tempel geschmissen!

Das was unsere Gesellschat zu Weihnachten aufführt, hat doch nichts mit ihm zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt echt so 😟

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Endzeit steht in der Bibel die perfekte Beschreibung über die Jugendliche die einfach so zutrifft

Über Hurerei😬 den Eltern ungehorsam,...

Und das der Teufel alles dafür tut das wir von Gott abgelenkt werden

Ich hab keine Ahnung wo sich auch die ganzen spirituellen das was sie tun (Wahrsagerei,Toten befragen) alles rausnehmen wo in der bibel des genaue Gegenteil steht

InfinitelyFaith27.simplesite.com

Also ich weiss auch nicht was mit der jugend los ist aber wenn sie schon nicht an Gott glauben sollen sie wenigstens nicht über ihn lästern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?