Und es war mir so peinlich...

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Nun, irgendwie kann ich dich gut verstehen. Wäre mir sicher auch peinlich, wenn mir so etwas passieren würde. Nur, denke einfach, es ist nun mal passiert, und niemand kann das ändern, und ein Weltuntergang ist dies sicher auch nicht. Darum, beobachte morgen, wie dein Lehrer reagiert, ob er sich dir gegenüber so verhält wie immer, oder doch nicht. Beim ersten Fall ist es dann wohl am besten, wenn du nicht mehr auf diese Sache eingehst und versuchst, das ganze zu vergessen. Im andern Falle sage dem Lehrer am Ende der Lektion, wie leid dir diese Sache tue und dies sei sicherlich nicht mit Absicht geschehen. Spätestens dann wird dieses Geschehen für deinen Lehrer auch erledigt sein und der normale Alltag kann weitergehen. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken bereits im Voraus, das Ganze wird bestimmt gut gehen!

Dankeschön :) Tolle Antwort! Like

0

Dankeschön :) Tolle Antwort! Like

0

Hi, wenn dir das wirklich nicht aus dem Kopf geht, solltest du das klären. Gehe vor oder nach der Stunde hin und entschuldige dich offen bei ihm, er wird es verstehen. Und dann verhalte dich einfach wieder normal. Sich jetzt nicht mehr zu melden und einfach die Stunde rumkriegen zu wollen, verschlimmert das ganze nur ;)

Danke! Auch eine tolle Antwort und damit ebenfalls like :)

0

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum ein Lehrer enttäuscht ist wenn ein Schüler ihn duzt, da das Vertrauen und Freundschaft zeigt. Aber in deiner Situation würde ich jetzt erstmal Abstand halten, mich oft melden und sachlich sein, und erst langsam wieder ein gutes 'Verhältnis' und Vertrauen mit ihm aufzubauen. Außerdem ist es nicht so schlimm. Versuch es aussehen zu lassen, als sähest du nicht was an deinem "Du" so falsch gewesen ist. Kurz gesagt: Bleib cool ;)

Liebe Grüße

Jana

P.S. Falls dir das nochmal passiert, lach einfach drüber und alle lachen mit :D

Danke! Tolle Antwort :) Like

0

Sprich nicht weiter über den Vorfall, sieze ihn einfach weiterhin, dann wird er merken, dass es ein Versehen war. Sowas passiert ihm sicherlich öfters, wenn du dich nun ganu normal verhälst und dieses "Respektverhältnis" wieder herstellst, wird er es schnell wieder vergessen oder darüber hinweg sehen.

Dankeschön :)

0

Tu so als wär nichts gewesen und sietze ihn einfach morgen wieder. Du kannst das "Sie" ja extra nochmal betonen und dann würde ich einfach Gras über die Sache wachsen lassen. Viel Erfolg!

Wenn du dir so viele Gedanken machst dann zieh trotzdem erst die Stunde durch und wenn du merkst dass du dich immernoch unwohl fühlst oder er sich komisch verhält, geh nach der Stunde zu ihm und entschuldige dich dafür.

Hallo, nutze einen Moment, in dem grade keiner schaut/hinhört, um Dich bei Deinem Lehrer für das Du zu entschuldigen. Er wird sicherlich sagen, dass er sich über Deine Entschuldigung freut. Danach verhältst Du Dich ganz normal wie immer.

Du stellst dich ja ziemlich an.. Hättest dich einfach laut verbessern und entschuldigen sollen und dann wärs das gewesen. Verhalte dich einfach so wie immer, als Lehrer wird ihm das schon ziemlich oft passiert sein.

Aber du hast ja unten geschrieben das der Moment deinen "Ruf" geschadet hat.. Das ist doch nicht normal.. Was für einen Ruf denn?!

Dann lies mal weiter, damit beantwortest du dir deine Frage dann selbst ;)

0
@skaterkai

Tzz.. Das ist einfach nur lächerlich. Anscheinend bist du nicht so beliebt in der Klasse oder warum ist es für dich so wichtig was die anderen von dir halten? Und wegen einem Wort würden normale Freunde einen nicht hassen.

0
@LenaLiebtx3

Warum hast du dann überhaupt ein Kommentar bzw eine Anwort geschrieben? :S

0

Mach einfach nichts und rede ihn wieder mit sie an, dann merkt er, dass es ein vershen war...ist mir glaub ich auch schnmal passiert, aber ich fand es so unspektakulär, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich mir das nicht nur einbilde :D

LG ;:))

Aaaahaa? Was is daran peinlich? Passiert! Wenns dich so arg belastet geh montag frueh gleich zu deinem lehrer un entschuldige dich... Is mir auch schon ab un an passiert... Gibt sicherlich schlimmeres im leben ;)

Ich bin ein fleißiger Schüler, der eigentlich viele Freunde in der Klasse hat usw. Also ich bin ziemlich beliebt in der Klasse,

Kann das sein das du derartig gemobbt wirst ,das du denkst es sei deine freunde?

Also ich besuch die realschule und swoeit mir bekannt ist hat bei uns noch keiner "DU" gesagt außer vllt. aus Spaß und das eher zu den Lehrerin...

So wenn ich jetzt doch mal DU sagen sollte würde es mich 0 intressieren entschuldigen würd ich mich aufjedenfall das reicht.Das kann jeden passieren,aber wenn du behauptet du bist beliebt warum ist dir das dann peinlich?Wenn eh die ganze klasse hinter dir steht seh ich da kein Problem drin .

Das schadet meinem Ruf in der Klasse!

0
@skaterkai

Ist kla.

Mr. Perfekt Boy..

Du hast echt Probleme ,geh lieber zum Arzt könnte was schlimmeres sein.

Kauf vorher, aber nen Snikers für die Kinder in den Entwicklungsländer..

1
@Speedjunk00

Das sehe ich als Beleidigung an, weil ich weiß, wie schlecht es den Kindern dort geht, deshalb habe ich sogar schon gespendet! Also sei mal bitte leise! Das mit dem Perfect boy war nicht so gemeint, nur du meintest, dass ich ein Mobbing opfer wäre?! Wer mir sowas unterstellt ist selber schuld!

0

Ich würde sagen, geh zu deinem Lehrer und entschuldige dich, das du es nicht so gewollt hast. Ich meine, das kann ja mal passieren, er wird es schon verstehen :-)

Die meisten Leute werden nach diesem Text jetzt denken, dass ich mich nicht so anstellen soll

Da hast du vollkommen Recht.. Wegen einem rausgerutschtem "DU" so ein riesen Thema draus machen ist.... lächerlich. Eigentlich habe ich deswegen garkeine Lust, dir zu antworten, aber da du es wohl ernst meinst.. Geh' morgen in der 6ten Stunde, auf den Chemielehrer zu und entschuldige Dich einfach bei ihm. Schon ist das Problem aus der Welt geschafft... mein Gott....

Kann ja mal passieren.Denk' einfach das nächste mal dran,ihn zu sietzen,er wird's dir schon nicht allzu übel nehmen.

tu einfach so als wäre nichts. kann doch jedem mal passieren! ist auch nicht weiter schlimm!

Wenn so was pssiert muss man sich einfach selber laut verbessern so das der andere erkt das das ein fersehen war

ich versteh das problem nicht

EInfach hinter dir lassen und das nie wieder tun .. :P

So, ich habe jetzt alle WIRKLICH hilfreichen Antworten geliked :)

Dankeschön!

Was möchtest Du wissen?