Unbezahltes Angebot auf Ebay?

5 Antworten

Auf ebay werden Kaufveträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. Wenn es sich um einen priaten Verkäufer handelt, hat er jede Möglichkeit, Dich zur Zahlung und Abnahme zu zwingen:

https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Vor dem Kauf sollte Käufer überlegen, was er möchte.

Deine Frage sollte also heissen: "Unbezahlter Kauf auf ebay".

2

Du hast mit Deinem Angebot ein verbindliches Kaufangebot abgegeben und damit, dass der Verkäufer es angenommen hat ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.

Also musst Du wohl zahlen.

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung. er kann dann bei Ebay einen Fall eröffnen bzw. ein Problem melden. Das muss er aber nicht tun. Du bist einen bindenden Kaufvertrag eingegangen.

wenn der Verkäufer Dein Angebot angenommen hat, hast Du automatisch einen rechtsverbindlichen Kauf getätigt.

Heißt für Dich : zahlen

Frage beim Verkäufer an, ob Du stornieren kannst. Wenn Du das nicht kannst, hast Du einen Artikel an der Backe, den Du bezahlen musst.

Was möchtest Du wissen?