Unbezahlte Überstunden. Bin ich in der Zeit auch versichert?

Arbeitsvertrag Seite 1 - (Arbeit, 400 Job) Arbeitsvertrag Seite 2 - (Arbeit, 400 Job)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erkundige dich vielleicht bei der Arbeiterkammer, Arbeitnehmerschutz...

Ja Danke, das werde ich machen. :-)

0

''Arbeiterkammer, Arbeitnehmerschutz...''

Gibts in D nicht.

0
@bitmap

@bitmap: echt? das ist ja eine Frechheit, seid ihr denn als Arbeitnehmer durch gar keine Vertretung geschützt oder vertreten?

0
@Kithara1

Aber ich werde auf jeden fall mal bei der IHK nachfragen.

0
@Kithara1

''seid ihr denn als Arbeitnehmer durch gar keine Vertretung geschützt oder vertreten?''

Hier gibts doch Gewerkschaften. Wenn man natürlich für den Beitrag zu geizig ist, zahlt man dann viel Geld beim Anwalt.

0
@Tomate01

''Aber ich werde auf jeden fall mal bei der IHK nachfragen.''

Die macht keine arbeitsrechtliche Beratung.

0
@bitmap

@bitmap: ein weiterer Grund, nicht auszuwandern ;o)

0
@bitmap

@bitmap: 1. Bin ich weder geizig, nur max. 400,-€ ist nicht viel zum Leben 2. Habe ich "private" Freunde die bei der Kammer beschäftigt sind (nur derzeit leider im Urlaub) 3. Anwalt kann ich mir nur deshalb erlauben, weil ich Ihn schon Jahre lang kenne

;-)

0

Kann ich fristlose Kündigung innerhalb der Probezeit ohne Grund erhalten Diakonie?

Habe gerade ohne Angabe von gründen eine fristlose Kündigung bei der Diakonie erhalten. Es gab keinerlei Hinweise für mich, keine Gespräche, keine Abmahnung, einfach nichts. Jetzt stehe ich da mit einer schriftlichen Kündigung ohne Grund. Nach dem Tarifvertrag der Diakonie ist selbst bei einer außerordentlichen Kündigung eine Frist von zwei Wochen zum Ende eines Kalenderjahres. Wer kann helfen?

...zur Frage

Gehaltszahlung nach Kündigung

Wann und wie bekommt man seinen Teilgehalt wenn man mitten im Monat gekündigt hat? Ich frage wegen einem Freund, der kurz vor der Gehaltszahlung auf Grund von Problemen mit seinem Chef gekündigt hat. Auf schriftlichem Weg ist bis jetzt noch nichts erfolgt. Also die Kündigung erfolgte gestern mündlich.

...zur Frage

wer arbeitet bei Norma

Hallo,

hätte ein angebot als Filialleiter bei dem Discounter Norma. Hab aber nicht so gute sachen über die gehört. Überstunden werden nicht bezahlt. Arbeit von 7 Uhr bis 21 Uhr. usw. Weiss jemand ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Fristlose Kündigung ohne Abmahnung

Hallo zusammen,

ist eine fristlose Kündigung rechtens, wenn diese ohne vorherige Abmahnung erfolgt?

Trotz Recherche habe ich nicht ganz verstanden, ob, wenn ein triftiger Grund zur Kündigung vorliegt, auch in einem solchen Fall der AN abgemahnt werden muss.

Vielen Dank vorab :-)

...zur Frage

Abmahnung wegen PLU Nummern?

Hallo meine Lieben ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit August 17 arbeite ich bei nem Marken Discounter und seit Januar sitz ich an der Kasse. Leider kann ich mir nicht alle PLU Nummern auswendig merken weil die auch alle als Bild oder unter Suche in der Kasse sind. Letztens hat mir die oberste Chefin gesagt ab sofort muss ich jede Woche auswendig 10 neue Nummern wissen sonst gibt es jedesmal ne Abmahnung (Habe außerdem eine annerkannte Zahlenschwäche von der die wissen). Ich versuche zwar den Betrieb zu wechseln und woanders meine Ausbildung weiter zu machen (wegen Mobbing nicht wegen der PLUs) aber ich hab echt Angst...

Kann die mir so leicht eine Abmahnung aussprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?