Unbezahlte Tage bezahlt nachholen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist jetzt kein Witz, Du bekommst für Deine Arbeit eine Vergütung und nicht das Du während der Arbeitszeit WhatsApp Nachrichten schreibst. Du solltest Dich beim Chef entschuldigen. Demnächst hagelt es eine Abmahnung, danach gibt es die fristlose Kündigung, auch nach der Probezeit. Das nennt sich Arbeitsverweigerung was Du da gemacht hast. 

Ich habe mich auch entschuldigt

0

Wie kann man so respektlos sein und seinen Arbeitgebern widersprechen. Du kannst von Glück reden das du überhaupt noch dort arbeiten darfst, in anderen Betrieben wäre das mit Sicherheit anders geendet.

Ja ich weiß.

0

Im allgemeinen gibt es dafür eine Abmahnung, und der Tag wird nicht bezahlt. Aber dein Chef kann dir natürlich besser erklären, wie er das handhabt. 

Quatsch ihn doch einfach darauf an. Bei der Gelegenheit könntest du dich auch dafür entschuldigen, falls du das noch nicht getan hast.

das gibt eine Abmahnung und der Tag muss nicht bezahlt werden. Du kannst dafür einen Urlaubstag nehmen, dann bekommst du ihn bezahlt.

Mal unabhängig von der Frage: Du hast Dich geweigert, mit WA-dibbern während der Arbeit aufzuhören. Hast Du nen Patscher?

Auch für Azubis und auch für ITler gelten Regeln. Auf so was kannst Du ziemlich zügig ne ganz andere Reaktion als nur "geh heim" kriegen.

Arbeitsrecht gehört eigentlich zum Ausbildungswissen dazu.. hast Du da auch gewhatsappt?

Du solltest eh mal mit dem Chef reden und ziemlich kleine Brötchen backen. Frag ihn, aber rechne auch mit nem Rüffel. Eine Abmahnung wäre für so was auch dicke drin.

Ok danke für deine Antwort. Beim Arbeitsrecht habe ich eh nicht gewhatsappt. Außerdem habe ich mich entschuldigt.

0

Schon mal ausgemalt, wie das aussieht, wenn du wieder zum Chef gehst und nach Bezahlung fragst. Ich kenne ihn  leider nicht. Aber du kannst ja die Erfahrung sammeln.

Ich wundere mich, dass du überhaupt noch hingehen darfst...

Ja darf ich

0
@Emanuel4862

Ganz ehrlich, ich würde auf den Tag freiwillig verzichten und einfach nur froh sein, dass ich meinen Job noch habe. Und mal gucken, was in meinem Kopf so los ist! Sich wegen WA nach hause schicken zu lassen. Alle Achtung!

0
@Emanuel4862

Freu dich, dass du den Job hast und lass das Phone während der Arbeitszeit in der Tasche! Nichts ist so wichtig, dass es nicht bis zur Pause warten könnte.

0

Wo arbeitest du bitte sehr, dass du dafür nicht mit geladenem Potritt im hohen Bogen hinaus gefeuert wurdest?

Was möchtest Du wissen?