Unbezahlte Nacharbeit

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hmm..schon schwierig..ich kenn mich da nich so aus,aber ich denke könnte vllt unzulässig sein..haste ma mit deinem chef drüber gesprochen?wie sehen es deine kollegen?für manche ist es aber auch alltag..

schon ärgerlich. aber ich kenns auch nicht anders. habe ne zeit lang beim bäcker ausgeholfen neben der schule. da hieß es: halbe stunde vorher antanzen und halbe stunde hinterher einplanen! aber das durfte ich nicht aufschreiben! heute würd ich fragen ob das so üblich ist... man muss ja nicht alles mit sich machen lassen. wenn´s ne viertel stunde wär. ok. aber 45 min. sind schon viel. frag einfach mal vorsichtig nach.

man kann das sicherlich nicht pauschalieren, aber in der regel gilt deine arbeitszeit als bindend, was darüber hinausgeht muß auch extra bezahlt werden... ist es nicht möglich wärhrend der arbeitszeit zu putzen?

Leider kann der laden nicht vorher geputzt werden, da bis 22 Uhr der Kundenverkehr sehr rege ist und ich alleine im laden (Tankstelle) stehe...

0
@Mawo2007

na dann mußt du das mit deinem chef regeln und eventuell eine stunde später anfangen, wenn er dir keine überstunde bezahlen will...

0

Was möchtest Du wissen?