Unbewusstes Träumen durch Protein Mangel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Träumen ist für mich auch eher wie denken. Du weisst also schon dass du träumst. Man ist irgendwie schon halb luzid. Es wird halt oft schnell zu so einem Fachbegriff gemacht.

Etwa 1h mehr Schlaf als normalerweise nötig. So knapp unter 8-9 Stunden pro Tag würde ich sagen. Da hatte ich die beste Traumerinnerung.

Proteine, B Vitamine (B6), Zink und Traumerinnerung:
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=4&t=96&
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1005855-Vitamin-B6-und-Traumerinnerung
http://lucidpygar.blogspot.de/2012/06/traumerinnerung-steigern.html

Proteinmangel feststellen:
Trockene Haut, verlangsamte Wundheilung, Leistungsschwäche, Haarausfall (also mehr als n paar in der Haarbürste denk ich mal ;)
http://eatmovefeel.de/haeufigste-symptome-bei-proteinmangel/
also das ^^ wäre so in etwa eine checkliste
und das http://www.ihresymptome.de/Krankheiten/Proteinmangel/symptome.htm <wäre alles möglich

Zinkmangel feststellen:
Trockene Haut, Antrieblosigkeit, Müdigkeit, Schwäche, Depressionen, Stimmungsschwankungen usw..
http://gesundpedia.de/Zinkmangel#Symptome\_und\_Verlauf
http://www.meine-gesundheit.de/zinkmangel

Vitamin B6 Mangel:
Entzündete Mundwinkel, Müdigkeit, Leistungsschwäche, usw.
Eigentlich ist jeder genug versorgt, ausser durch unausgeglichene Ernährung oder Verdauungsstörungen und die Pille kann zu B6Mangel führen.
Die Symptome zu Mangelerscheinungen sind nur ein paar kleine Absätze:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Vitamin-B6-Pyridoxin-168915.html
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-b6-pyridoxin

Die hier haben ne Info über die verschiedenen Proteine/Eiweiße:
https://vegane-fitnessernaehrung.de/naehrstoffe/proteine\_aminosaeuren\_pflanzliches\_eiweiss\_funktionen.html

Lebensmittel-Tabelle Eiweiß:
https://vegane-fitnessernaehrung.de/proteinhaltige\_eiweissreiche\_lebensmittel\_tabelle\_liste.html

Lebensmittel-Tabelle B6:
https://vegane-fitnessernaehrung.de/vitamin\_b6\_lebensmittel\_tabelle\_pyridoxamin\_vorkommen.html

Lebensmittel-Tabelle Zink:
https://vegane-fitnessernaehrung.de/zinkhaltige\_lebensmittel\_tabelle\_liste.html

Werte des Tagesbedarfs:
https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/protein/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SissiTrepmmann
18.01.2017, 12:42

Hey Tguge, vielen Dank für deine Antwort echt nett das du dir so viel Mühe gemacht hast, ich werde mich mal Stück für Stück durch die Websiten arbeiten trotzdem schon mal ein Herzliches Dankeschön für deine Hilfe 

LG Caro

1

habt ihr kinder eigentlich nichts anderes zu tun als euch mit solch einem quatsch zu beschäftigen?

jeder mensch träumt jede nacht und nur in den seltensten fällen kann man sich an den traum erinnern. das ist auch gut so denn das meiste ist eh nur wirres zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moewe4
18.01.2017, 08:30

Ich mußte sehr über deine Antwort lachen, klasse, echt, du hast Humor. 👍👍👍

0
Kommentar von SissiTrepmmann
18.01.2017, 12:38

Das stimmt nicht es ist nur so das man in den ersten 5 min mindestens 50% des Traumes vergisst und nach 10 min schon ca. 90%, daher denkt man danach man hätte nur wirres zeug geträumt obwohl der Traum nur keinen Zusammenhang mehr hat da die Verbindungen fehlen. Außerdem kann jedes Kleinkind Luzidem Träumen man verlernt es nur mit dem erwachsen werden wieder, aufgrund der mangelnden Fantasie. Außerdem wenn du das nur schwachsinnig findest überleg doch mal ob du als Kind durchgehend vernünftig warst du wolltest sicherlich auch mal neue Sachen ausprobieren. Ich kenne dich zwar nicht aber da dich das Thema luzides Träumen anscheinend nicht interessiert musst du mir ja auch nicht antworten, das hilft mir nämlich nicht im geringsten weiter.

Dankeschön 

0

Was möchtest Du wissen?