Unbewusst Schwarzgefahren

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du kannst es versuchen und die Karten zeigen und die Situation erklären. Bringen wird es aber wahrscheinlich wenig...

...gerade diese Kontrolleure bekommen für Schwarzfahrer ja eine sogenannte "Kopfprämie". Bedeutet: Jeder "ertappte" Schwarzfahrer spült ihnen dann direkt Bargeld in die Kasse. Da nehmen die Bus- und Bahnunternehmen es gern in Kauf, auch mal ihre Fahrgäste vor den Kopf zu stoßen, sie zu prellen oder so stur zu sein wie ein Esel am Berghang.

Schließlich hat man ja keine große, andere Wahl bei den öffentlichen Verkehrsanbietern....die haben ja jeweils im Ort ein Monopol....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
24.06.2011, 22:20

Das mit der Kopfgeldprämie ist eine Mär und nicht die Realität.

0

Eine Wochenkarte gilt für eine Woche, und die geht von Montag bis Sonntag (teilweise kann man auch montags noch damit fahren).

Aber dass eine Wochenkarte der Vorwoche dienstags nicht mehr gültig ist, ist eigentlich nicht überraschend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
24.06.2011, 22:19

Das ist nicht immer richtig. Bei meinem letzten Berlinbesuch galt dort die Wochenkarte vom Entwerten an sieben Tagen, d.h. wer Mitwoch bis Dienstag dort war, konnte sie auch benutzen.

0

hast du denn zu diesem zeitpunkt schon eine monatskarte gehabt? wenn ja dann kannst du die vorzeigen und musst nur 5€ bearbeitungsgebühr zahlen ;) wenn nicht -hops ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naylon
21.06.2011, 13:26

Nein , da wir bald Ferien haben , hatte ich mir nur eine Wochenkarte gekauft

0

Wenn die Wochenkarte abgelaufen war bist du es selber schuld und mußt zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es versuchen, vielleicht sind sie kulant.Aber damit rechnen würd ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14.5 - 21.5 sind 8 tage und keine 7, demnach um 1 tag abgelaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja ne putzige Geschichte. Also wenn die Wochenkarte bis zum 21.05 gilt, dann müsstest du 400€ STrafe zahlen. Wir haben Juni, also Monat 6!!!********

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Deine Fahrkarte ist gestern schon abgelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit schützt vor Strafe nicht, auch in diesem Fall nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgelaufen > Zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?