Unbewusst gefälschte Tasche gekauft, was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicherlich hättest Du am Preis bereits merken könnnen, dass die nicht echt sein kann, denn wer verkauft eine echte MK für 100 Euro, wenn er 800 dafür verlangen kann?

Aber davon abgesehen: hast Du schriftlich vom Verkäufer, dass die Tasche eine echte MK ist?
Ich denke, dann würde ich mit dem Schreiben und dem Fake mal bei einem Anwalt oder Verbraucherschutz aufschlagen und nachfragen; vlt. reicht dem Verkäufer schon, wenn Du dann etwas schreibst wie: nach Rücksprache mit meinem Anwalt am/um mache ich von dem Rückgaberecht gebrauch, da Sie die Echtheit der Tasche bestätigt haben, dies aber nciht den tatsachen etnspricht und somit die Vorgabe für Rückgabe/Erstattung 'falsche Lieferung' erfüllt ist.

Aber bevor Du das machst, sichere Dich ab und sei halt das nächste Mal kritischer bei tollen Angeboten für Originale....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo und auf welchem Weg hast Du die Tasche gekauft? Ausland / Inland / neu / gebraucht / Händler / privat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justamyxxx
12.01.2016, 18:23

Mir wurde eine E-Mail geschickt in der stand, dass es auf neue Michael Kors Taschen (auch ältere Kollektionen) Rabatte gibt. Die E-Mail stammt aus den USA (Zumindest wird der Sitz des Geschäfts/Firma in New York angegeben). Die Seite sieht auch sehr professionell aus und kommt der Originalseite von Michael Kors sehr ähnlich.

0

Was hat die Tasche gekostet? Gibt es die Beschreibung, sie sei aus Leder, noch? Dann schicke sie mit dem Hinweis an der Verkäufer zurück und bitte um Erstattung des Kaufpreises. Auch die mangelhafte Verarbeitung kannst Du erwähnen. Wenn aber der Preisunterschied zu einer originalen Kors-Tasche so hoch ist, sollten alle Alarmglocken schrillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Shop den Sitz in Deutschland hast, hast du ein 14 tägiges Rückgabe Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Händler ist kannst du sie ohne Probleme innerhalb zwei Wochen zurück schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Tasche nicht dem entspricht, was im Internet steht... bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?