Unbeweglichkeit durch Übergewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand der in deiner Situation war kann ich dir folgende Tipps geben:

- Analysiere, warum du so dick bist. Was gibt dir das zu viele Essen und/oder was gibt dir dein Gewicht? Und dabei nicht oberflächlich bleiben, sondern ehrlich mit dir selbst und das kann auch hart sein.

- Suche für die gefundenen Zwecke andere Möglichkeiten, auch wenn sie nicht zu 100% gleich effektiv sein werden.

- "Programmiere" dein Gehirn um indem du deine Gewohnheiten dauerhaft änderst und beibehälst egal wie sehr dein Kopf dich anschreit wieder in alte Muster zu verfallen.

- Stelle deine Ernährung um: Viel Trinken, wenig Kohlenhydrate, weniger Fett, regelmäßige Mahlzeiten, kontrollierte Portionsgrößen, gesunde Nahrungsmittel

- Sobald du ein passendes Gewicht hast (frag deinen Arzt) Fang mit regelmäßigen Sport an und steiger dich regelmäßig

Generell: Lass dich von einem Arzt begleiten.

Sehr gute Antwort

0

Besprich das eingehend mit Deinem Hausarzt. Der kann Dir evtl. eine Kur, Sport und Ernährungsberatung verordnen.

Du kannst Dich auch bei Deiner Krankenkasse nach Programmen erkundigen. Viele machen auch eine unterstützende Online-Beratung.

Bist du alleinstehend, verheiratet, im Ruhestand, Arbeitsunfähig? Je nach Alter gibts da halt verschiedene Möglichkeiten.

Woher kommt denn dein Übergewicht?

Bist du bisher komplett allein klargekommen?

Versuche abzunehmen und dir Hilfe zubesorgen, sofern du allein darstehst. Esse weniger/gesünder aber stehts ausreichend. Treibe etwas Sport.