Unbeweglichkeit durch Übergewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand der in deiner Situation war kann ich dir folgende Tipps geben:

- Analysiere, warum du so dick bist. Was gibt dir das zu viele Essen und/oder was gibt dir dein Gewicht? Und dabei nicht oberflächlich bleiben, sondern ehrlich mit dir selbst und das kann auch hart sein.

- Suche für die gefundenen Zwecke andere Möglichkeiten, auch wenn sie nicht zu 100% gleich effektiv sein werden.

- "Programmiere" dein Gehirn um indem du deine Gewohnheiten dauerhaft änderst und beibehälst egal wie sehr dein Kopf dich anschreit wieder in alte Muster zu verfallen.

- Stelle deine Ernährung um: Viel Trinken, wenig Kohlenhydrate, weniger Fett, regelmäßige Mahlzeiten, kontrollierte Portionsgrößen, gesunde Nahrungsmittel

- Sobald du ein passendes Gewicht hast (frag deinen Arzt) Fang mit regelmäßigen Sport an und steiger dich regelmäßig

Generell: Lass dich von einem Arzt begleiten.

Sehr gute Antwort

0

Bist du alleinstehend, verheiratet, im Ruhestand, Arbeitsunfähig? Je nach Alter gibts da halt verschiedene Möglichkeiten.

Woher kommt denn dein Übergewicht?

Bist du bisher komplett allein klargekommen?

Versuche abzunehmen und dir Hilfe zubesorgen, sofern du allein darstehst. Esse weniger/gesünder aber stehts ausreichend. Treibe etwas Sport.

Frage Bekannte ob sie dich vllt unterstützen.

Ich helfe sonst auch gern per Pn weiter.

Besprich das eingehend mit Deinem Hausarzt. Der kann Dir evtl. eine Kur, Sport und Ernährungsberatung verordnen.

Du kannst Dich auch bei Deiner Krankenkasse nach Programmen erkundigen. Viele machen auch eine unterstützende Online-Beratung.

Probleme mit den Veenen in jungen Jahren - warum nur ich?

Ich bin knapp über den 30 und habe Probleme mit den Veenen. Ich bekomme die alle 3 Jahre gezogen und stehe jetzt sogar vor einem offenen Bein. Ich bin gerade in Behandlung und habe nächste Woche eine OP. Ich habe kaum Übergewicht, habe zwar geraucht aber sonst trinke ich nie Alkohol oder sowas. Warum habe ich das?? Sowas haben sonst nur ältere Leute. warum wurde ich damit gesegnet??

...zur Frage

Erektion im Fitnessstudio dusche?

Hallo ich 17/m bekomme immer einen halbsteifen in der dusche ist mir voll peinlich wie kann uch das verhindern?

Zu mir ich hatte schon sex mit einem Mädchen und habe auch probleme damit mich vor meinem besten freund oder so in der dusche nackt zu zeigen bekomme immer eine erektion ist mir einfach so peinlich!!!

bitte um hilfe

...zur Frage

Problem mit schwester!?igkv?

Hi Leute, wie findet ihr es das meine schwester (10 Jahre) sich immer noch wie ein 3 Jähriges Kind benimmt? z.B. schmatzen am Tisch beim Essen, SIE NUKKELT IMMERNOCH AM DAUMEN und schläft sogar ab und zu mal bei Mama Papa im Bett, spricht manchmal wie ein Baby... Wie würdet ihr reagieren? Mir ist es echt schon richtig peinlich so eine schwester zu haben! Meine Eltern haben es auch schon aufgegeben... Was würdet ihr machen wenn ihr so eine Schwester hättet oder wenn ihr ich wärt?!

LG Moritz *jede Antwort würde mir helfen!!

...zur Frage

Haut etwas eingerissen beim Dehnen. Was soll ich tun?

Also ich habe vor 2 tagen von 12 auf 14mm gedehnt, hat auch nicht lange wehgetan war nur etwas gerötet aber nicht schlimm. Jetzt bin ich scheinbar über Nach an der einen Schnecke hängengeblieben und es ist etwas Haut eingerissen (jedoch ausserhalb vom Loch unten). Habe das jetzt desinfiziert und sauber gemacht und einen 14mm Tunnel reingetan, welcher auch ohne Probleme oder Schmerzen reinging. Nur weiß ich jetzt nicht ob das so vorteilhaft war, da mein Ohrläppchen etwas gereizt ist und klein wenig (aber nicht alarmierend) dicker und etwas rötlich, sieht aber nicht entzündet aus. Soll ich den 14mm Tunnel drin lassen und regelmäßig sauber machen oder doch lieber wieder einen kleineren und abheilen lassen.? Weil es tut jetzt nicht wirklich weh nur wenn ich dagegen drücke.

...zur Frage

Übergewicht Dicker Po als Junge!

Hi, Ich bin 14 Jahre Jung und Stark übergewichtig ( Männlich). Mein Hintern is ziemlich " Fett " und beim Jeans kaufen brauche ich ewig bis ich eine finde weil mein Po so fett ist, und kaum eine Passt. Was kann ich tun das mein Po kleiner wird ?? Welche Sportart ist am Efektivsten oder welche Übungen ?? Danke im Voraus Mfg Marco

...zur Frage

Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe schon seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass meine Schultern knacken und vor allem dass die linke Schulter öfters mal verspannt ist.

Ich bin 17 und trainiere seit 3 Jahren mit Gewichten. Ich achte immer darauf meine Schultern gut aufzuwärmen und meine Technik ist immer sauber . Ich dehne mich mittlerweile sogar öfters. Das Knacken stört mich aber hauptsächlich im Alltag. Egal welche Bewegungen ich mache, die Schultern fühlen sich oft einfach nicht geschmeidig an. Manchmal ist es sogar beim aufwärmen unangenehm.

Letztenendes, obwohl ich mich aufwärme, die Technik gut ist und ich mich dehne, hab ich trotzdem Probleme.

Meine Frage ist nun, ist dieses Knacken schlecht für die Entwicklung meiner Schultern (1) und wie kann ich das evtl loswerden(2) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?