Unbestellte Ware erhalten! Einfach behalten oder was sonst tun?

10 Antworten

Erst einmal deine Mitbewohner fragen, ob die es bestellt haben und danach auch mal im Bekanntenkreis, ob das nicht vielleicht als Geschenk zu einem bestimmten Anlaß gedacht war. Sprich jemand hat gleich deine Lieferanschrift gegeben und seine eigene Rechnungsanschrift.
Wenn du da nichts rauskriegst, würde ich es ganz vom Wert abhängig machen. Wenn du es dir leisten könntest, behalte es doch einfach, aber stell dich darauf ein, daß es irgendwann einmal bezahlen mußt, falls die es merken. Ansonsten würde ich das mit dem Versandunternehmen mal klären (Anruf oder E-Mail) und einfach schildern, daß du etwas bekommen hast und es nicht nachvollziehen kannst und auch keine Zahlungsaufforderung bekommen hast usw. Die sagen dir dann, was zu tun ist. Also ob du es zurückschicken sollst, oder behalten kannst...

solange es kein werbegeschenkt war gehört dir das, was man dir geschickt hat, nicht rechtlich glaube ich- bis du es bezahlst. das heißt, du darfst den gegenstand zum beispiel nicht benutzen (sobald er sich aber mehrere jahre- wie viele genau weiß ich nicht- in deinem besitz befindet geht er in dein Eigentum über). Normalerweise dürfen firmen etc. das meines wissens nach nicht- dir etwas schicken (und dann erwarten dass du es bezahlst). an deiner stelle würde ich es zurückschicken (informier dich aber ob du verpflichtet bist, das porto zu zahlen- ich persönlich weiß es nicht genau) oder behalten und am besten in originalverpackung lassen und auf keinen fall etwas damit machen (sonst hast du ja praktisch fremdes eigentum benutzt).

ich befürchte da hat dir jemand ne pizza nach hause bestellt wenn du verstehst was ich meine. und die rechnung wird wohl folgen (evtl. im paket). oder mal in deiner bedarfsgemeinschaft fragen wer sowas bestellt haben könnte. haste internet haste probleme.

Muss auf dem Päckchen der Absender draufstehen?

Ich will ein Päkchen verschicken, reicht es wenn ich nur die Adresse von denjenigen draufschreibe ?

Muss ich noch meine, also den Absender draufschreiben ?

...zur Frage

Nicht bestellte Amazon Ware behalten?

...zur Frage

Was kann ich tun um meine bestellte Ware zu erhalten?

Ich habe heute eine Mail bekommen das meine bestellung nun in einer Postfiale Liegt und ich sie am nächsten Werktag abholen kann, ich aber keine Benachrichtigungs Karte im Briefkasten vorfand. Sondern ledeglich dazu aufgefordert werde meinen Ausweis und meine Kundenkarte mitzunehmen. Kriege ich jetzt noch eine Benachrichtigungs Karte zu Abhohlung?

...zur Frage

Nicht bestellte Ware behalten oder zurück schicken?

moin moin,

heute haben wir ein Paket bekommen. Jedoch hat es niemand bestellt. Die Anschrift ist unserer aber es wurde bei der Bestellung kein richtiger Name genannt.

Müssen wir nun das Packet zurückschicken oder können wir es bedenkenlos behalten?

...zur Frage

Päckchen verloren gegangen?

Ich habe vor zehn tagen was bei ebay verkauft und auch am Tag als ich das Geld vom Käufer erhalten habe die Ware los geschickt als päckchen für 4,10Euro. Da der Kunde mir nicht die richtige Adresse gegeben hatte und ich nicht den Absender drauf geschrieben hatte kann das Päckchen ja auch nicht wieder zu mir zurück kommen. Was macht die post aber mit Päckchen die sie nicht zustellen aber auch nicht zurück schicken können da Adresse nicht drauf steht.??

...zur Frage

Darf ich eine nicht bestellte Ware behalten?

Ich habe ein Paket erhalten, das ich nicht bestellt habe. In dem Paket lag weder eine Rechnung noch ein Schreiben bzw. ein Beipackzettel. Meine Adresse stimmte ganz genau.

Auf dem Paket ist der Absender angegeben. Muss ich mich beim Absender melden oder kann ich die nicht bestellte Ware behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?