Unbestellte Ware erhalten! Einfach behalten oder was sonst tun?

9 Antworten

Erst einmal deine Mitbewohner fragen, ob die es bestellt haben und danach auch mal im Bekanntenkreis, ob das nicht vielleicht als Geschenk zu einem bestimmten Anlaß gedacht war. Sprich jemand hat gleich deine Lieferanschrift gegeben und seine eigene Rechnungsanschrift.
Wenn du da nichts rauskriegst, würde ich es ganz vom Wert abhängig machen. Wenn du es dir leisten könntest, behalte es doch einfach, aber stell dich darauf ein, daß es irgendwann einmal bezahlen mußt, falls die es merken. Ansonsten würde ich das mit dem Versandunternehmen mal klären (Anruf oder E-Mail) und einfach schildern, daß du etwas bekommen hast und es nicht nachvollziehen kannst und auch keine Zahlungsaufforderung bekommen hast usw. Die sagen dir dann, was zu tun ist. Also ob du es zurückschicken sollst, oder behalten kannst...

solange es kein werbegeschenkt war gehört dir das, was man dir geschickt hat, nicht rechtlich glaube ich- bis du es bezahlst. das heißt, du darfst den gegenstand zum beispiel nicht benutzen (sobald er sich aber mehrere jahre- wie viele genau weiß ich nicht- in deinem besitz befindet geht er in dein Eigentum über). Normalerweise dürfen firmen etc. das meines wissens nach nicht- dir etwas schicken (und dann erwarten dass du es bezahlst). an deiner stelle würde ich es zurückschicken (informier dich aber ob du verpflichtet bist, das porto zu zahlen- ich persönlich weiß es nicht genau) oder behalten und am besten in originalverpackung lassen und auf keinen fall etwas damit machen (sonst hast du ja praktisch fremdes eigentum benutzt).

hallo zusammen..ich habe ein notebook erhalten, was ich nicht bestellt habe...nun ist meine frage: MUSS ich es zurück schicken?? oder kann ich auch sagen, dass es abgeholt werden soll??? gruß af

Ist man bei Betrug bei Amazon versichert, wenn man bestellte Ware über einen 3. Anbieter nicht erhalten hat?

...zur Frage

Was ist eine smime.p7s - Datei und wie kann ich sie öffnen?

Ich hab eine E-Mail von einem seriösen Absender erhalten. Im Anhang steckt eine Datei im Format smime.p7s.  Wie kann ich die öffnen?

...zur Frage

Noch kein Familiengeld erhalten?

Hallo Ihr lieben,

meine Frage geht an alle Mütter die ein oder mehrere Kinder zwischen 1-3 Jahren haben und in Bayern leben.

Das Familiengeld in Bayern wurde eingeführt und sollte jetzt dann ab September an dem Geburtstag (z.B mein Sohn wurde am 05.01.2016 geboren) dann sollte das erste Familiengeld am 05.09.18 oder halt spätenstens einen tag später kommen. So steht das alles auch in der Bewilligung die ich schon erhalten habe. Aber wir haben heute schon den 10.09.2018? Warum habe ich das noch nicht erhalten? Gebt mir doch mal kurz Feedback ob Ihr schon irgend etwas erhalten habt.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jenny

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Darf ich eine nicht bestellte Ware behalten?

Ich habe ein Paket erhalten, das ich nicht bestellt habe. In dem Paket lag weder eine Rechnung noch ein Schreiben bzw. ein Beipackzettel. Meine Adresse stimmte ganz genau.

Auf dem Paket ist der Absender angegeben. Muss ich mich beim Absender melden oder kann ich die nicht bestellte Ware behalten?

...zur Frage

Päckchen verloren gegangen?

Ich habe vor zehn tagen was bei ebay verkauft und auch am Tag als ich das Geld vom Käufer erhalten habe die Ware los geschickt als päckchen für 4,10Euro. Da der Kunde mir nicht die richtige Adresse gegeben hatte und ich nicht den Absender drauf geschrieben hatte kann das Päckchen ja auch nicht wieder zu mir zurück kommen. Was macht die post aber mit Päckchen die sie nicht zustellen aber auch nicht zurück schicken können da Adresse nicht drauf steht.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?