Unberechtigte Anzeige was tun?

3 Antworten

Falls er dich angezeigt haben sollte (ich bezweifel das) wirst du von der Polizei angehört. Da bringst du dann deine Sicht der Dinge zu gehört und brauchst anschließend nur einen Strafantrag unterschreiben. Den Rest erledigen dann Polizei und Staatsanwaltschaft.

Das heißt mich Gegenanzeige, sondern einfach Anzeige :-) und für die brauchst du nur zur Polizei gehen. Wenn alles erst war, wird einiges auf ihn zu kommen.

Naja selbst wenn er dich anzeigt, kann es dir egal sein, weil du ja nichts getan hast und die Anzeige deshalb nicht zu recht ist. Ich hoffe dein neuer bester Freund hat im Zweifelsfall den Mut das der Polizei zu beichten, damit du schneller aus dem Schneider bist.

klar wir hatten eigentlich sowieso vor das morgen zu erledigen danke :)

0

hat er die Anzeige tatsächlich gemacht? oder will er damit nur drohen, damit du wieder zahlst?

so wie ich ihn kenne hat er mich wirklich angezeigt, denn er hat ja dann auch meiner mutter auf Facebook geschrieben das er mich anzeigen wird.

0
@xcalvinx

das kann auch nur eine leere Drohung sein. Wenn du nichts weiteres mitbekommst, also unter anderem auch kein Schreiben einer Behörde, dann blufft er wohl nur.

0

Bilder geklaut und Lügen verbreitet?

Eine Person die ich nicht kenne hat meine Bilder von Sozialen Plattformen gestohlen und gibt sich damit nun für mich aus und schreibt andere Leute an. Verschickt in meinem Namen nacktbilder und Nachrichten wie "ich habe mit deinem Freund gef****. Kann ich damit eine Anzeige schalten, oder fällt dies nicht unter Identitätsfälschung? Eventuell Rufmord oder Rufschädigung?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Was passiert nach einer Anzeige wegen Betrug?

Hallo :)
Ich wurde wegen Betrug als Beschuldigter angezeigt und weiß nicht weswegen. Meine Nachbarin hat mir ein Bild von der Post geschickt. Ich bin aber momentan im Urlaub und die Polizei will am Telefon nicht sagen warum. Ich kann mir vorstellen das es einer bei eBay Kleinanzeigen war. Ich hatte ihn was verkauft er meint ich hätte was falsches verschickt was nicht der Fall ist hab extra nachgeguckt gehabt. (Ein Buch im Wert von 10€) was soll ich jetzt machen. Meint ihr ich brauche einen Anwalt? Wie teuer wird das? Was passiert nach meiner Aussage. Muss ich vor Gericht? Steht das in irgendeiner Akte? Kannst mich bitte mal einer aufklären. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Bin momentan total entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas einfach behauptet... Ich kann deshalb seit Tagen nicht schlafen weil mich das total beschäftigt .... (Bin 18 geworden, als ich das verkauft hatte war ich 17)
Danke achonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

Kann man Bestellungen in amazon entfernen?

Meine Schwester hat auf amazon Sachen für 300 € bestellt da meine Mutter es aber nicht will und nicht mal 300 sondern 100 € auf dem amazon Konto hat und die Sachen von ihr nicht bestellen will wollen wir die Bestellungen "löschen" also es so machen das die Bestellungen nicht kommen Geht das????

...zur Frage

Ich habe was für mein freund was von amazon bestellt mit fake it wer bekommt diese Anzeige mich oder freund Mit freunds versandsadresse?

...zur Frage

Pokerstars Account gehackt. Zur Polizei?

Hallo,

Mein Pokerstars-Account wurde gehackt und mir wurde viel Geld geklaut. Kann ich damit zur deutschen Polizei oder wo kann ich Anzeige erstatten?

Frohe Weinachten an Alle :)

Der Captain ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?