unbeliebtes gemüse

10 Antworten

Ich finde Steckrüben einfach Ekelig. Okraschoten finde ich auch ganz furchtbar. Die sind so behaart und sind nach dem Kochen total labberig (igitt ;-)).

Broccoli

wie wärs mit rosenkohl? ich kenn keinen der das mag^^

ich mags und mein freund auch aber ist ne gute idee kann ich auch mal wieder was mit machen

0

gedünstetes Gemüse würzen

Ich will Gemüse machen. Ich hab: rote Paprika, Zucchini, Aubergine und Champignons. Das alles in eine Pfanne geschmissen und gedünstet. ich will das einfach so als kleine Mahlzeit essen. Die frage ist nur, wie würze ich am besten?

Brühe? einfach Kräuterbutter drüber? andere Vorschläge?

...zur Frage

Wie genau mache ich Ofengemüse?

Ich habe mir einige Rezepte angeschaut, aber die Zeiten und das Gemüse, das sie benutzen variiert total. Ich wollte diese Gemüsesorten nehmen:

Zucchini 

Möhren

Kartoffel

Süßkartoffel 

Zwiebel

Knoblauch 

Paprika 

Tomate

kann das alles auf ein Blech? Wie lange sollte ich es im Ofen haben und auf wie viel Grad? Sollte ich eins lieber weglassen?

Danke für die Antworten, es ist mein erstes Mal das auszuprobieren (:

...zur Frage

Soße zu Gemüsepfanne?

Ich hab total Lust auf eine Gemüsepfanne (Vllt mit Zucchini, Karotten, Tomaten, Brokkoli), aber ich weiss nicht was ich an Flüssigkeit hinzufügen soll, da ich zurzeit abnehmen möchte und das gesunde Gemüse nicht mit Schmand oder Sahne zubereiten möchte.. Aber ich finde nur rezepte die so gemacht werden.. Also was kann ich reingeben um meine Gemüsepfanne "soßig" zu machen ? (Klar ein EL schmand oder so wäre ok, aber nicht literweise..) Vllt habt ihr ja ein gutes rezept oder eine idee 😝

...zur Frage

Was tun mit Riesen-Zucchini?

Seit dem Tod meiner Mutter bringt Papas beste Freundin mir öfters Gemüse aus ihrem Garten.

Heute hat sie mir 1 Kohlrabi, 1 Sack voll Kartoffeln und 1 Riesen-Zucchini gebracht.

Die Kartoffeln lager ich im Keller, den Kohlrabi mach ich zu einer Soße für Knödel.

Aber was soll ich blos aus dieser Riesen-Zucchini machen? Die ist so lang wie mein Arm und so dick wie mein Oberschenkel. Klar kenn ich Rezepte mit Zucchini, aus allen Richtungen (Vorspeise, Salat, Suppe und Hauptgang). Aber die ist so rießig, die reicht locker für 1 Woche (wenn man mal bedenkt das mein Vater ehh kaum Zucchini ist).

Soll ich einfach ein ganzes Menü aus Zucchini machen (eben alle 4 sachen die oben stehen) oder nur meinen Lieblingsauflauf mit Zucchini und ein Teil davon einfrieren? Oder soll ich die hälfte der Zucchini einfrieren (geht das überhaupt?)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist es gesund jeden Tag viel Obst und Gemüse zu essen?

Hallo zurzeit esse ich sehr viel Obst und Gemüse wie z.b Paprika Tomaten und Honigmelone hat das eigentlich folgen wenn man viel davon ist ?

...zur Frage

Ich will mich gesund ernähren?

Hallo ich habe in letzter zeit angst zuzunehmen :( bin 14 Jahre alt 1.70 m groß und wiege zurzeit so ungefähr 56 kg aber ich will mich jetzt einfach gesund ernähren das Problem ist, ich habe keine Ahnung was ich meiden soll bzw essen soll. Morgens Müsli, Brot ??? Mittags ??? Und was abends????? Milchprodukte sind doch ungesund und getreide macht schnell satt aber weiß auch nicht ob das gesund ist. Was ist mit Kochrezepten mit Gemüse? Extra ein Buch dafür kaufen oder reicht es einfach im internet Rezepte rauszusuchen?? Ich trinke sowieso nur Wasser aber mit dem essen bin ich bisschen überfragt, welche Rezepte mit Gemüse oder welches Gemüse? ?? Und ich bin mir sicher das Müsli auch ungesund ist weil das sowieso alles industriell und überzuckert ist genauso wie Brot.

Ich weiß das sind viele fragen aber es wäre sehr nett wenn ihr sie mir beantworten könntet ich will wirklich einfach anfangen mich gesund zu ernähren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?