Unbekantte Flüssigkeit aus Porzelankanne?

3 Antworten

Chakemate hat da so in der Mitte seiner Antwort Recht: Wech mit dem Teil, schcke sie an eine Universität mit Chemie Labor, ein biologisches Institut, an den CIS oder einfach nur Sondermüll. Klar wäre es schon interesant zu wissen. Vorher kannste da ja mal ein bisserl expermentieren. Das Teil in die Microwelle (wenn's warm wird is Wasser drinne) Ist die Substanz entflammbar? Wenn ja, mit welcher Farbe (grün is Kupfer, blau ist, gelb ist etc.. Welchen pH-Wert hat sie? Kannst auch einen Abstrich machen und biologisch untersuchen. Flink 4 Petrischalen, eine mit Wasser, eine mit Eiweiß, eine mit Saccharose... Ich denke, mit der Kanne kann es auch schön werden, eben nur nicht daraus trinken...

Das kann der Lack sein mit dem das Porzellan versiegelt wurde. Wenn es außen so ist, dann gehe ich stark davon aus, dass der Lack im inneren sich auch durch erhöhte Temperatur löst. Vielleicht hat der Hersteller einen anderen Kuststoff verwendet, als vorgegeben und durch die Eigenschaften löst er sich langsam auf.  Kanne am besten nicht mehr benutzen und zurückgeben. Wenn das erst vor kurzem geschehen ist sollte man kontrollieren was das verursacht hat.

Das ist der Tee, der innen in der Kanne das Porzellan verfärbt. Wenn das außen auftritt, ist da ein feinr Haarriss im Porzellan, d.h. die Kanne müßte ersetzt werden.

wie kann ich schimmel in der Trinkflasche vermeiden?

Ich habe mir im Geschäft "Xenos" für 3 € eine Trinkflasche gekauft. Die nennt man Flip Flop Trinkflaschen. Meine Frage ist, wie kann ich vermeiden, dass es in der Flasche anfängt zu schimmeln? Ich denke wenn die Flasche geschlossen ist und es innen feucht ist, dann entsteht ja nur Schimmel? Wenn ich etwas süßes trinke z. B Tee, Säfte, Kaffee etc. vor allem bei süßen Getränken wie kann man den Deckel reinigen, weil im Deckel drinnen ein Gummiring ist. Könnte ich den Gummiring rausnehmen und so den Deckel+Flasche in die Spülmaschine tun??? Ich möchte nur die Flasche so reinigen, dass im Deckel noch in der Flasche klebrige spuren entstehen. Ich weiß nämlich, dass bei klebrigen spuren auch Schimmel entsteht?? Also wie reinigt man am besten den Deckel mit dem Gummiring??

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gelbe klebrige Substanz beim ausscheiden des kots?

Hallo liebe community,

Ich weiss es ist kein Thema über das man so befreit sprechen kann. Leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass ich meinen Stuhlgang nicht verrichten kann. Ich konnte mich immer mit Zäpfchen über Wasser halten. Nun helfen mir diese leider nicht mehr. Wenn ich mein Geschäft verrichten möchte, kommt leider nichts raus. Und wenn ich nichts sage meine ich auch rein gar nichts. Jedes mal wenn ich mir den po abwasche habe ich die oben erwähnte Flüssigkeit am Papier. Der Grund dafür ist das die Hämorrhoiden so rausgucken, dass der Kot nicht passieren kann. Ich hoffe ihr habt eine Idee und hab euch mit meiner Frage nicht komplett verekelt. Mein arzttermin ist leider erst in paar Monaten.

Würde mich über jede helfende Antwort freuen!

...zur Frage

Dunkle dickflüssige/zähe Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem?

Hallo alle zusammen. Zuerst einmal sollte ich vielleicht sagen, dass ich noch nicht besonders viel Ahnung von Autos habe und Fehler in meiner Frage, die evtl. vorhanden sind, entschuldige. Da ich in einer Woche 18 werde habe ich mir von meinem gesparten Geld einen Peugeot 207 aus dem Baujahr 2007 gebraucht gekauft. Heute ist mein Vater ein Stück mit ihm gefahren und hat bemerkt, dass im Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem keine klare Flüssigkeit, sondern eine dunkle dickflüssige Substanz ist. Im restlichen Kühlkreislauf ist diese allerdings nicht und ist so wie es sein sollte, weshalb ich die Zylinderkopfdichtung ausschließe, zumal es keine Emulsion ist. Deshalb meine Frage wodurch und was es sein könnte. Ich weiß nicht ob es Öl ist und vielleicht ein Ölkühler die Ursache ist (allerdings finde ich in meinem Auto keinen) oder ob es vielleicht am Frostschutzmittel liegt. Ich habe gelesen, wenn man da was falsches micht, dass es zu so etwas kommen kann. Kommt es da auf die Farbe vom Frostschutzmittel an? Weil eins war eher durchsichtig und eins eher rot/pink, falls sie mal vertauscht worden sind. Ich freue mich über alle Antworten und hoffe bald die Ursache zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Honig meiner Yucca-Palme stimmungsaufhellend?

Hallo, meine Yukka-Palme blüht das drittemal seit 2008. Sie riecht zuckersüß und aus den weißen kleinen Blüten, die an einem Stengel blühen, tropft eine durchsichtige, klebrige, zähflüssige Flüssigkeit, auch auf die übrigen Blätter und auf den Teppisch. Ich habe einen Finger rangestippt und mit der Zungenspitze probiert: Zucker-zucker-süß. Gestern und heute. Mir geht es prima...ich habe keine körperlichen oder seelischen Beschwerden und schaffe alles und fühle mich richtig ausgeglichen, motiviert, voller Antrieb und Freude, nachts kann ich auch sehr gut schlafen. Fühle mich warm und wohl und voller Frieden. Kann es sein, dass es ein neues Antidepressiva gibt? Oder wird vielleicht aus Blütenauszügen ein Antidepressiva oder eine bestimmte Droge entwickelt? Wer weiß was darüber?

Bitte nur die Antworten von Sachverständigen,

recht herzlichen Dank im Vorraus,

moonchild1972

...zur Frage

Bienen in der Fassade

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes anliegen haben Wir in unserer Mietwohnung, seit ca. 6 Jahren hat sich dort im Mauerwerk (außen) ein Bienennest eingeniestet. Dieses wurde auch sofort beim Vermieter gemeldet. Der sich dafür aber nicht richtig interessierte, daraufhin habe ich die Wohnung mit Fliegengittern verkleidet. Nun viel mir im August dieses Jahres eine klebrige Flüssigkeit auf, die aus der Steckdose innerhalb der Wohnung lief. Nach genauerer Begutachtung stellte sich herraus das es sich um Honig handelt, der Vermieter wurde daraufhin unverzüglich informiert. Nun wahren einige Ortstermine fällig, mit dem Vermieter, mit Vermieter und dem Umweltamt die der Vermieter hinzuzog, dabei wurde entschieden das, daß Mauerwerk von außen geöffnet werden soll, die Bienenkönig aus ihrem Stock geholt wird, und die Honigwaaben entfernt werden, dies sollte in einer kalten Jahreszeit geschen, da die Bienen dann nicht mehr so aktiv sind. Nun nach einigen vielen Telefonaten meinerseits um dem ganzen nachdruck zu verleihen stellte sich herraus das es erst zum Frühjahr passieren soll.

Meine fragen nun: Muß ich mir das gefallen lassen?

Gefahr im Verzug, da der Honig aus einer elektrischen Quelle quillt?

Kann ich die Miete kürzen, da ich das Gefühl habe das alles auf die lange Bank geschoben wird, damit der Vermieter merkt das es mir recht ernst ist.

MFG

S. W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?