Unbekanntes Weihnachtslied?

2 Antworten

Bist du dir sicher dass der Text so ist? Bei Google kommt da nämlich nichts.

2

Danke für deine Antwort. Google hab ich natürlich rauf- und rundergenudelt, leider ohne Erfolg. Du hast dich echt bemüht. Bist ein nettes Menschlein :-)

0

allein "schöne Feiertage" gewünscht?

Hallo an alle,

ich hab meinem ehemaligen Chef eine E-Mail mit dem Satz „wünsche Ihnen, Ihrer Familie, und der gesamten Belegschaft der Firma XXX, unter anderem Anna und Alex, schöne Feiertage !“ geschickt.

Alex hat mir nach einigen Tagen eine Mail geschickt mit dem Neujahrsglückwunsch: „ich danke für deine Mail (.....) Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtszeit und ein überglückliches neues Jahr.“

Ich glaube, ich sollte zurückschreiben, um neues Jahr zu wünschen, da ich allein „schöne Feiertage“ gewünscht habe. Was glaubt ihr?

...zur Frage

Gibt es eigentlich spezielle "Osterlieder"?

Hallo zusammen :)

also für die Weihnachtszeit gibts ja jede Menge Weihnachtslieder.

Nun hab ich mir überlegt, ob es auch "Osterlieder" gibt?

Ich meine nicht die aus dem Kirchen-Gesangbuch.

Vielleicht kann mir jemand antworten :)

Wünsche eine schöne Osterzeit :)

...zur Frage

Suche moderne Weihnachtslieder von Heute

Also es gibt ja hunderte von Weihnachtsliedern, aber wenn man mal im Internet nach welchen sucht, kommt man nur auf alte Kult-Klassiker. Ich suche eher neuere Sachen aus der Zeit von Heute, zb Marry You von Bruno Mars. Darin geht's zwar nicht um Weihnachten, aber das ist doch schon ziemlich weihnachtlich. Kennt ihr gute, neue und moderne Weihnachtslieder?

MfG: Cobranety

...zur Frage

Darf ein Weihnachtslied auch traurig machen?

Mich würde Eure ehrliche Meinung zu folgendem Weinachtslied interssieren. Es ist ein Lied, welches mich bewegt hat, was denn aus den Menschen geworden ist, warum der Mensch damals noch Mensch sein konnte bzw. durfte. Und warum so ein kleines Wunder heute für mich nicht mehr vorstellbar ist.

Warum muss Weihnachten immer die "Friede-Freude-Eierkuchen und wir haben uns alle lieb"- Mentalität in seinen heutigen Liedern ausdrücken?

Ich bitte um wirklich ehrliche Meinungen zum Text und zur Sache dahinter allgemein. Wer nicht auf Anhieb weiß, worum es geht, möge sich bitte Informationen zu diesem realen Wunder einholen.Es geht um den sog. "Weihnachtsfrieden" 2014", Wiki,google und Co haben gute Informationen dazu. Danke für Euer Interesse.Hier besagtes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=rKUdS7D3kCY

...zur Frage

Was reimt sich auf Freude? Kann jemand eine neue Zeile für dieses selbst geschriebene Weihnachtslied dichten beziehungsweise mir helfen?

Wünsche werden wahr
Wenn’s kalt wird und wenn es schneit.
Die Herzen werden warm
In der Weihnachtszeit. Begegnet euch mit Frieden und Freude.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?