Unbekanntes Tier in der Nähe vom Wald entdeckt

21 Antworten

Schwierig zu sagen. Es wäre sehr hilfreich, wenn man wüßte, in welcher Gegend du wohnst. Ich selber wohne in BW, einige -zig km östlich von Stuttgart. Und weil wir viel Wald haben, sind hier Tiere unterschiedlichster Art in dieser Größenklasse anzutreffen - manche aber äußerst selten. Mitten im Ort trifft man gelegentlich Füchse an, und ich sah mal im Morgengrauen einen Waschbär, auch im Wohngebiet. Vor einiger Zeit lief mir mal ein Dachs vor das Auto. Ein Dachs ist es sicher nicht, der hat keine großen Ohren. Ich tippe eher auf einen Waschbär; diese Spezies treibt sich überall herum, wo es was Freßbares zu finden gibt.

Luchse gibt es hier nur im Schwarzwald. Sie sind größer als ein Fuchs, haben große Ohren, sind aber entsetzlich scheu. Vielleicht ist es doch eine ausgebüchste Hyäne?

Dann sollen deine Eltern mal ein Foto machen, dann finden wir schon raus, was es ist.

Hallo fukonunu,

vermutlich kann es ein Luchs gewesen sein.

MfG Angelika

Ein Dachs möglicherweise.

Was möchtest Du wissen?