Unbekanntes Saatgut von Korfu

Samen - (Pflanzen, Erde, Blumen) Pflanze - (Pflanzen, Erde, Blumen)

2 Antworten

hallo, nach der Samenkapsel dem Samen und der Jungpflanze nach zu urteilen würde ich mit 99 % tiger Sicherheit sagen das das eine Stockrose ist , zweijährige Gartenpflanze ( blüht erst im zweiten Jahr ) !

lg

Suche Nutzpflanzen, die mit wenig Wasser auskommen?

Meine Familie hat noch ein par unbewirtschaftete Grundstücke...Und da die Sommer ja insgesamt immer trockener durch den Klimawandel werden, wollte ich mal bisschen in die Zukunft planen.

Deswegen ist die Frage, welche Nutzpflanzen mit wenig oder sehr wenig Wasser auskommen können?

Egal, ob Obstbäume, oder Getreide oder Gemüsesorten. Haut mal alles in die Kommentare. Oder auch, wenn ihr extrem robuste Apfelbaum-Sorten kennt usw.

Freue mich über jeden Vorschlag :)

MFG XPrometheusX

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze über Heizung stellen?

Hallo!Ich habe mir einen kleinen "Aloe-Ableger" aus Spanien mitgebracht,der nun auch gut Wurzeln gezogen hat!Nun hab ich ihn eingepflanzt und auf meinen Fenstersims gestellt,unter dem die Heizung ist.Weis jemand ob ich das kleine Pflänzlein da stehen lassen kann oder trocknet das evtl. aus(Heizung ist halt grad stark in Betrieb...)?Danke für kompetente Antworten!

...zur Frage

Paprika Pflanze züchten?

Hallo habe vor kurzem mir ne paprika aus dem Kühlschrank gemopst , gegessen und die samen eingepflanzt .

Mein Problem : habe keine Ahnung welche Paprikasorte das ist !

Habe 5 Löcher in einem Blumentopf gemacht und mehrete samen hineingemacht..

Nun nach 1 1/2 wochen sieht mqn schon blättchen und so..

Frage : wie groß werden die mal ? Braucht jede Pflanze einen einzelnen Topf ? Wie groß muss der Topf dann sein ?

PS : die Paprika aus dem Kühlschrank war rot und spitz ( sahen aus wie große chilli's)

...zur Frage

Welche Pflanze hat hier gekeimt (Fotos)?

Von Kreta wurden 3 Fruchtkerne im April 2017 mitgebracht.

Von den 3 mirabellengroßen Früchten, die auch eine ähnliche Farbe hatten wie eine Mirabelle, wurde nur der "Stein" in die Erde gesetzt. Es wurde erwartet, dass es sich nur um einen Samen handelt. Es keimten jedoch 3-4 Samen aus einem Fruchtkern.

Die Foto zeigen einen Setzling nach 3-4 Monaten. Nun steht die Frage an, wie diese Pflanzen hier überwintern können und dazu müsste sie identifiziert werden.

...zur Frage

Wenn ich Pfeffer aus meiner Pfeffermühle aussäe, was kommt raus?

Es sind die ganzen Samen aus der Pfeffermühle.

...zur Frage

Woher weis eine Pflanze, in welche Richtung sie wachsen müssen?

Ich darf hier die Frage meines kleinen Bruders weitergeben. Woher weis eine Pflanze, welche als Saatgut/Kern/Samen in der Erde liegt in welche Richtung es wachsen muss?!. Es hat doch keine Sonneneinstrahlung in der Erde, weswegen die Pflanze ja nicht weis, dass sie zur Sonne wachsen muss.

Wer hat Biologie studiert?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?