Unbekanntes Saatgut von Korfu

Samen - (Pflanzen, Erde, Blumen) Pflanze - (Pflanzen, Erde, Blumen)

2 Antworten

hallo, nach der Samenkapsel dem Samen und der Jungpflanze nach zu urteilen würde ich mit 99 % tiger Sicherheit sagen das das eine Stockrose ist , zweijährige Gartenpflanze ( blüht erst im zweiten Jahr ) !

lg

Aloe Vera Pflanze über Heizung stellen?

Hallo!Ich habe mir einen kleinen "Aloe-Ableger" aus Spanien mitgebracht,der nun auch gut Wurzeln gezogen hat!Nun hab ich ihn eingepflanzt und auf meinen Fenstersims gestellt,unter dem die Heizung ist.Weis jemand ob ich das kleine Pflänzlein da stehen lassen kann oder trocknet das evtl. aus(Heizung ist halt grad stark in Betrieb...)?Danke für kompetente Antworten!

...zur Frage

Paprika Pflanze züchten?

Hallo habe vor kurzem mir ne paprika aus dem Kühlschrank gemopst , gegessen und die samen eingepflanzt .

Mein Problem : habe keine Ahnung welche Paprikasorte das ist !

Habe 5 Löcher in einem Blumentopf gemacht und mehrete samen hineingemacht..

Nun nach 1 1/2 wochen sieht mqn schon blättchen und so..

Frage : wie groß werden die mal ? Braucht jede Pflanze einen einzelnen Topf ? Wie groß muss der Topf dann sein ?

PS : die Paprika aus dem Kühlschrank war rot und spitz ( sahen aus wie große chilli's)

...zur Frage

Welche Pflanze hat hier gekeimt (Fotos)?

Von Kreta wurden 3 Fruchtkerne im April 2017 mitgebracht.

Von den 3 mirabellengroßen Früchten, die auch eine ähnliche Farbe hatten wie eine Mirabelle, wurde nur der "Stein" in die Erde gesetzt. Es wurde erwartet, dass es sich nur um einen Samen handelt. Es keimten jedoch 3-4 Samen aus einem Fruchtkern.

Die Foto zeigen einen Setzling nach 3-4 Monaten. Nun steht die Frage an, wie diese Pflanzen hier überwintern können und dazu müsste sie identifiziert werden.

...zur Frage

Jemand erfahrungen mit korfu?

War schonmal jemand auf korfu und möchte seine erfahrungen teilen? Wenn er möchte darf er auch gerne das genutzte hotel etwas bewerten?😊🌊🌴

...zur Frage

Wie ziehe ich eine neue Clivia aus dem Samen?

Moin :-)

Ich habe seit Jahren eine ziemlich große Clivia, die brav immer wieder blüht, obwohl ich nix anderes mache, als sie einmal pro Woche zu gießen... Sind diese dicken "Stämme" auf dem 2. Foto eigentlich 8 Einzelpflanzen, die sich da nach und nach entwickelt haben?

Jetzt hab ich zum ersten Mal drauf geachtet, ob es eine Samenkapsel gibt - und tatsächlich!

Ich würde sehr gern mal versuchen, daraus eine neue Pflanze zu ziehen und brauche euren Rat. Wie lange soll sie dranbleiben, oder muss ich sie sofort abschneiden? Wenn ja, an welcher Stelle? Wie geht's dann weiter? ...

Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Woher weis eine Pflanze, in welche Richtung sie wachsen müssen?

Ich darf hier die Frage meines kleinen Bruders weitergeben. Woher weis eine Pflanze, welche als Saatgut/Kern/Samen in der Erde liegt in welche Richtung es wachsen muss?!. Es hat doch keine Sonneneinstrahlung in der Erde, weswegen die Pflanze ja nicht weis, dass sie zur Sonne wachsen muss.

Wer hat Biologie studiert?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?