Unbekanntes Mädchen ruft an?

11 Antworten

... sie hat sich verwählt?

Oder eine alte Nummer eines Bekannten angerufen, welche du mittlerweile hat, da der Vertrag aufgelöst wurde?

Da steckt keine tiefe Bedeutung dahinter, mach dir keine Gedanken.

Du hast deine Nummer erst seit drei Monaten. Telefonnummern werden nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Es kann also sehr gut sein, dass deine Nummer einem alten Kontakt von ihr gehört hat und sie ihn immer noch gespeichert hat.

Die einfachste Möglichkeit eines zahlendrehers kommt dir nicht in den Sinn?

Es kann sein dass dieses Mädchen einen neuen Kontakt erstellen wollte und sich dann beim Nummer eingeben vertippt hat. Ich würde einfach mal abwarten und wenn sich dieses Mädchen noch mehrmals melden sollte, solltest du es vielleicht mal deinen Eltern sagen.

Mir selbst hat auch schon mehrmals eine fremde Nummer angerufen und Whatsapp Nachrichten geschickt aber es ist nichts passiert. Einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist offensichtlich ne Betrugsmasche:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein wildfremdes Mädchen dich einfach so anrufen würde, oder? Die hättest du ja mindestens 1-mal sehen müssen, wenn sie deinen Müll nach deiner Telefonnummer durchwühlt hätte.

Das war nur ein Fake-Profil, und die wollen dir irgendwas andrehen.

Du hast schon blockiert, jetzt musst du die Sache nur noch vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Handynummern werden nach einiger Zeit neu vergeben. Dadurch verschwinden die aber nicht aus den Kontaktlisten.

Es ist auch sehr gut möglich, dass das Mädchen eine alte Nummer gespeichert hatte und eben diese Person anrufen wollte, also den vorherigen Besitzer der Nummer.

Der Fragesteller hat die Nummer erst seit 3 Monaten. Das ist also nicht so unwahrscheinlich.

3

Was möchtest Du wissen?