Unbekanntes Kfz-Kennzeichen (EU?)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

PS: Was immer noch sein kann, daß es zwar kein direktes Diplomatenfahrzeug ist sondern ein Fahrzeug einer staatlichen Organisation, die berechtigt ist, separate Kennzeichnungen zu nutzen.

Das einzige Kennzeichen mit CN das ich kenne steht für Cuneo in Italien. Dann ist es aber ein normales Stadtkürzel auf dem Kennzeichen und nicht separiert dargestellt, wie dies bei den EU-Kennzeichen für die Länderkennungen der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es möglich, mal ein Foto zu machen? Dann könnte man schon allein aufgrund der Schriftart eine Vermutung anstellen. Mich würde es sehr interessieren, kann mir nämlich aufgrund deiner Beschreibung keinen Reim drauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Kennzeichen dürfte es sich höchtwahrscheinlich um ein europäisches Wunschkennzeichen handeln. Etwas irritierend ist für mich, dass kein Länderkürzel drauf vermerkt ist. Ich habe dir eine gute Seite, auf welcher du Bilder von allen europäischen sowie auch von vielen aussereuropäischen Autokennzeichen findest: Olav's License Plate Pictures. Ich tendiere da am ehesten dazu, dass es sich um ein isländisches Kennzeichen handeln könnte, da das Länderkürzel erst seit ein paar Jahren auf dem Nummernschild vermerkt ist, auf den älteren Kennzeichen jedoch gänzlich fehlte, wie du bei näherer Betrachtung feststellen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinwalhall
28.03.2012, 10:58

Könnte sich auch um ein dänisches oder schwedisches Wunschkennzeichen handeln, da auf diesen Kennzeichen das Länderkürzel ebenfalls vielmals fehlt. Ist vielleicht noch ein bisschen naheliegender :-))

0

CN ist kein Diplomatenkennzeichen. Das ist seit Jahrzehnten die Abürzung CD für Corps diplomatique in einigen Ländern aber auch CC für corps consulaire.

Allerdings ist mir die Abkürzung CN rätselhaft. Diese steht in der offiziellen Abkürzung als Länderkürzel für China.

Könntest Du Dich eventuell verlesen haben und meintest CC oder CD ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hangglider01
27.03.2012, 12:33

Nein, der Wagen steht bzw. fährt hier schon einige Tage herum und ich habe ihn mehrfach aus unmittelbarer Nähe gesehen.

Es ist ganz sicher CN!

0

Kann sein dass der Wagen aus Luxemburg ist. ( EU Sonder kennzeichen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das eventuell ein eu-diplomaten kennzeichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hangglider01
27.03.2012, 12:37

möglich, aber hätten die denn nicht zumindest einen "CD" aufkleber am Fahrzeug?

0

CN = Cuneo Italien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukin
27.03.2012, 12:37

Ups hat sich mit Dir überschnitten. Kam zum gleichen Ergebnis. :D

0
Kommentar von hangglider01
27.03.2012, 13:12

Möglich, aber unwahrscheinlich. Städtische Fahrzeuge in Italien habe auch das "normale" EU-Schild mit dem blauen Balken links und ggf. gesonderte Zahlen/Buchstabenkombinationen. Aber hierbei handelt es sich ja nicht um ein "normales" EU-Schild..... Sonst wäre ja die Flagge nicht quadratisch und nicht rechts von den Buchstaben angebracht.

0

Was möchtest Du wissen?