Unbekanntes Insekt im Keller

reale Grösse ca. 10 - 15 mm, dunkler als im Bild - (Insekten, im-haus)

5 Antworten

es handelt sich weder um Würmer noch um Insekten. es ist ein Tausendfüßer.^bei uns gibt es um die 115 Arten. Tausendfüßer bilden eine eigene Gruppe bei den Gliederfüßern. Insekten haben zb immer 6 Beine und einen dreigeteilten Körper. Würmer gehören überhaupt nicht zu den Gliederfüßern. Welche Art genau kann ich auch nicht sagen. Manche sind sogar noch bei Frost aktiv.

Sieht mir nach einem Drahtwurm aus.....

Tipps gegen Langeweile (im Haus)?

Also ich wollte mal fragen, ob ihr Ideen habt, was man gegen Langeweile machen kann.(in der Wohnung) Nach draußen zu gehen ist mir jetzt zu anstrengend. Lach:-D

...zur Frage

Diesen Käfer fand ich an einer Wand in unserem Haus. Was könnte das sein. Ich habe ein Foto, weiß aber nicht, wie ich es eingeben kann?

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Was ist das für ein fliegendes Ungeziefer?

Diese fliegenden Insekten finde ich, nach ein paar Monaten Ruhe, wieder lebendigerweise im Haus, besonders im Keller unseres Neubaus, BJ 2014. Die Tiere sind 3-4 mm lang, haben vermutlich 6 Beine und 2 Flügel. Sie ähneln m.E. Fruchtfliegen vom Aussehen her, sind aber größer. Wer kann mir sagen, was für Insekten das sind, wie ich sie loswerden und was ich gegen erneuten Befall tun kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für ein Insekt ist?

Mein Kater hat es im Keller gefunden und als ich es in einen Blumentopf setzte, hat es gleich versucht, sich einzugraben. Ich habe außerdem, während es das tat, die Pflanze mit etwas Wasser besprüht. Als das Insekt dabei auch nass wurde, stellte es sein Hinterteil auf und sah damit fast wie ein kleiner Skorpion aus.

...zur Frage

HILFE! echter vogel im zimmer von draußen..

ich brauche schnell eure hilfe, mene mum hat überall unsere dachfenster aufgemacht u nich besheid gesagt, jetz is nich nua in den einen raum das sofa nass, neeh es is nen echter vogel im haus, der is natüröich gleich in mein zimmer geflogen, ich habe meine fenster nun breit auf , aber der findet net raus, was kann ich machn??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?