Unbekanntes Gewächs im Garten?

Bild1 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzblättrige Wolfsmilch. Soll angeblich Wühlmäuse abhalten. Ich lasse immer mindestens ein Exemplar in meinem Garten groß werden. Bis jetzt habe ich keine Wühlmäuse.

Das ist ganz typisch für ein Wolfsmilch-Gewächs. Kann allerdings nach Bild nicht exakt definiert werden; hat giftigen Milchsaft, mache Arten sind auchstarke Allergieauslöser. Wird oft gegen Wühlmäuse gepflanzt!

Genial, danke!

Muss mal Google ein bischen Füttern 😉

0

Das ist ein Wolfsmilchgewächs.
Genauer: "Kreuzblättrige Wolfsmilch"